Wie am Besten Lammfell waschen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe vor drei Wochen ein Baby zur Welt gebracht. Von Freunden haben wir ein großes Lammfell fürs Baby geschenkt bekommen. Jetzt ist das Lammfell ein wenig verschmutzt und ich wollte es waschen. Wie kann ich das Lammfell am Besten schonend waschen? Danke für ihre Rat.

Ehrlich gesagt,
ich würde es in die Reinigung geben!!!

Zum Thema selbst waschen:
Also ich würde ihn nur kalt,
oder höchstens handwarm durchdrücken.
Ja nach Maschine ist vielleicht ein Wollprogramm
möglich. Es verliert nicht schon jetzt Fasern, oder?
Dann würde nämlich die Maschine verstopfen! Vorsicht!!!

Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten.
Keinen Trockner verwenden!

viel Glück! Sei Vorsichtig mit dem Fell!

hallo, die einfachste variante ist das waschen mit haarwaschmittel für sehr trockenes haar bei höchstens 30°c. danach tropfnaß aufspannen(auf wäscheleine mit kleinen gewichten-wasserflaschen z.b.)
nach dem trocknen noch in den trockner geben ca. 1h mit kalter luft durchwalken lassen…wenn sie noch ein paar gewaschene tennisbälle dazugeben richten sich die haare wieder schön auf und das leder wird weich. mfg paternoga

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann: Jungs sind was tolles!
hm, bei meinem Sohn war ich sehr vorsichtig was waschen angeht, da er etwas empfindlich ist. Ich würde es vermutlich in diesem Fall nicht selbst machen, sondern in die Reinigung geben. Die kriegen es schön sauber und so hin, dass es nachher nicht alles zusammenklumpt.
Grüße
Heike