Wie am besten Nachtisch machen?

Möchte Joghurt mit Quark und Sahne mischen und halt Vanillezucker und normalen Zucker noch rein tun.
Soll es mit Rhabarberkompott und heißen Kirschen geben.
Soll ich das Rhabarberkompott mit in die Creme rein machen oder alles oben drauf oder Rhabarberkompott und Creme abwechselnd Schichten und obendrauf die heißen Kirschen.
Was meint ihr?

Rhabarber UND Kirschen ? Das passt überhaupt nicht, wo hast Du so was schon mal gesehen oder gar gegessen ? Und heiß und kalt gibt es klassisch beim Eis, hier ist das unpassend. Aber über Geschmack (und Aussehen) mag man ja streiten !

Jedes einzeln passt schon zu einer Joghurt/Quark/Sahne (bisschen üppig findest Du nicht ?) Speise.
Wie dickst Du es denn an, vor allem gefragt weil Du es schichten willst .

MfG
duck313

1 Like

Eventuell die Kirschen andicken aber sonst nichts. Muss nicht geschichtet werden und süß und sauer passt sehr wohl zusammen

Ich empfehle kalten Vanillepudding mit heissen Rhabarber -Kompott drüber.
(Rezept von der besten Köchin der Welt übernommen)

Die Kombination schmeckt genial, wenig Aufwandt und man kann nicht viel falsch machen.
Bisher waren immer Alle sehr begeistert.

Kirschen dazu finde ich auch eher gewagt.

Kommt halt auf die Erwartungen der Gäste an, mit Blattgold hab ichs noch nie gemacht … aber ein Kir Royal passt gut dazu.

Guten Appetit!

1 Like

Das ist für mich und mein freund als Nachtisch ich find es passt zusammen und die Joghurtcreme ist fertig und ist mit Vanille verfeinert.

Na dann mach doch, was du willst, wenn du eh‘ deine Meinung hast.:joy:

2 Like

Und warum fragst du dann hier?

1 Like

… dann würde ich 3 Schälchen nehmen
je eines für Kirschen, Rhabarber und Creme… dann kann Dein Freund selbst mischen

1 Like

Moin,

und anschließend hoffentlich spülen :-)))

Gruß
Ralf

2 Like
  • die Kirschen mit Kirschwasser - aber den Rhabarber? Gibt es sowas wie Rhabarberlikör?
3 Like

Das wäre doch mal was - die zweite Ernte fliegt bislang aufn Kompost, aber mit viel Zucker und Kutscherschluck müsste es klappen.

In der Volkseigenen Versorgung wurde die zusammen mit Sauerkirschen zu einem Getränk verarbeitet (ich weiß nicht, mit welchem Saftanteil) - die Oxalsäure lässt sich offenbar in den Griff kriegen.

Einspruch!
Mit dem (restlichen) Kirschwasser löst man den zuvor konsumierten Käsefondü - Knoten!