Wie am besten Rostflecken entrosten und spachteln?

Hallo Experten!
Ich habe ein meinem alten Zweitwagen ein paar kleine Rostflecken und möchte diese gerne entrosten und wieder spachteln, um sie danach über zu lackieren. Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich die Stellen am besten entroste und spachtel. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht auch eine Spachtelmasse empfehlen, oder gibt es da keine Unterschiede? Danke für ihre Hilfe.

Hi, auf keinen Fall solltest du eine Feile verwenden, diese trägt zu viel ab. An besten Sandpapier oder aber ein Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine.
Spachtelmasse mal bei Atu oder deinen Händler des Vertrauens nachfragen

stelle mit tape und papier abkleben dann schleifen bis aufs blanke metall denn grundieren , lackieren und polieren tape wieder runter und überschleifen feinst 1200 korn nass oder höher wenig spachteln da der immer wasser zieht und dann rostet’s weiter wichtig ist immer die umgebungstemperatur bei solchen arbeiten nicht kalt nicht feucht und nicht staubig denn wirds auch mfg

Hi,
wenn es sich nur um Oberflächenrost handelt, würde ich einen Rostumwandler in Sprayform auftragen. Anschließend wirst Du aber noch metallisch blank schleifen müssen. Danach mit Aceton abwaschen und die Spachtelei kann beginnen.
Viel Erfolg und Grüße,
Stephan

Fachmann fragen.