Hallo,
wie sollte eine Frau am besten, schnellsten, effektivsten Abstillen, wenn das Baby auf einmal keine Muttermilch mehr haben möchte.
Der Kleine ist jetzt sechs Monate und bekommt seit ca. einem Monat Beikost (Karotten- und Kartoffelbrei). Er möchte immer seltener die Brust und wenn er Muttermilch getrunken hat, kommt es oft vor, dass er einen großen Teil wieder ausspuckt.
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
wenn du jetzt eh immer weniger stillst, regelt es sich meistens von alleine!
http://www.still-lexikon.de/92_abstillen.html
Vielleicht hilft das noch!
LG
Angebot und Nachfrage
Hallo,
Hallo auch.
wie sollte eine Frau am besten, schnellsten, effektivsten
Abstillen, wenn das Baby auf einmal keine Muttermilch mehr
haben möchte.
Zum Thema Abstillen gibt es sehr viele Informationen im Internet. Im Allgemeinen bestimmt die Nachfrage das Angebot. D.h. wenn das Kind weniger Milch von der Brust abnimmt, wird auch weniger produziert. Um einen Milchstau zu vermeiden ermpfiehlt sich eine Milchpumpe. Die Milch kann man dem Kind weiterhin in einer Flasche geben. Vielleicht nimmt es die Milch dann besser an.
Viel Glück wünscht Bernd
Abend,
das Angebot und Nachfrage hier den Milchfluß regeln, kam ja schon. Ich würde trotzdem die Brust weiter anbieten und schauen, ob es nur ein momentaner Stillstreik ist. evtl. lohnt sich auch ein anruf bei einer stillberaterin (La leche liga - ehrenamtliche beratung) Wär doch schön, wenns noch ein bißchen länger gehen würde.
PP
Hallo!
Ich habe von meiner Ärztin ein Medikament zum Abstillen verschrieben bekommen. Mir
fällt nur leider der Name nicht mehr ein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die
Dinger ganz schön Nebenwirkungen haben können, z.B. Müdigkeit, Kreislaufschwäche
etc. Damit war das Stillen innerhalb einer Woche beendet. Muss man halt nur
wissen, ob man Medikamente nehmen oder auf natürliche Weise abstillen will, ich
vermute letzteres dauert länger.
Viel Glück dabei! 
marvin
Hallo,
einfach immer weniger stillen. Aber ich würde trotzdem weiter die Brust anbieten, das hat einen großen gesundheitlichen Nutzen für Dich und für Dein Kind. In diesem Fall immer zuerst die Brust trinken lassen und danach zufüttern. Vielleicht hast Du zuerst gefüttert, dann ist Dein Kind schon voll, wenn es an die Brust gelegt wird? Meist sind es die Mütter, die abstillen wollen. WEnn das Kind 1/2 Jahr alt ist wird es meist von der Umwelt abgelenkt und ist kurzfristig trinkfaul. Viele Mütter meinen, das Kind wolle nicht mehr trinken. Die Mehrzahl der Mütter, die trotzdem weiterstillen, stellen fest, daß die Trinkmenge und das Interesse des Kindes später wieder zunimmt, wenn diese Phase überstanden ist, und die meisten Mütter sind dann sehr froh, daß sie durchgehalten haben.
Es hilft dem Kind, wenn es nicht viel Ablenkung beim Trinken erfährt. Bewährt hat sich das Stillen am Morgen und am Abend im Bett, im abgedunkelten Zimmer. Tagsüber kann dann ungehindert zugefüttert werden.
Wenn Deine Brust noch sehr voll Milch ist, empfehle ich Dir über dem Waschbecken auszustreichen. Wenn sie nicht so prall ist, tut es auch nicht mehr weh und entzündet sich nicht.
Mit der Zeit wird die Milch weniger. Wie andere schon sagten, die Nachfrage regelt alles.
Im übrigen bitte, bitte nicht medizinisch mit Mittelchen abstillen. Allerdings kann Dir die Homöopathie helfen. Hast Du noch die Nummer Deiner Nachsorgehebamme, sie kann Dir vielleicht bestimmte Globuli empfehlen.
Liebe Grüße
hallo.
klasse erst mal, dass du so lange gestillt hast. ich habe auch beide kids 8 monate gestillt. so lange, bis sie nicht mehr wollten (keine zwillinge). versuche, die abstaende der brustmahlzeiten zu vergroeßern, streiche milch aus, falls die brust zu prall wird, kaue pfefferminz-kaugummis und trinke salbei-tee.
bald sagt die milch adios forever.
hab geduld und sei zuversichtlich, alles hat ein ende.
viel erfolg!