Wie am besten Waschmaschine versenden? Abholung?

Hallo Leute,
Ich habe bei mir eine Waschmaschine dastehen die ich nicht mehr brauche. Befindet sich in einem einwandfreien und funktionstüchtigen Zustand. Diese möchte ich nun demnächst bei Ebay reinstellen und hoffe das ich dafür noch ein wenig was bekomme.
Nun meine Frage, ist wie mache ich das dann am besten mit der Verkaufsabwicklung?

Ist es empfehlenswert das man die Waschmaschine auch als Versand mitanbietet oder nur als Abholung. Wie gesagt es gibt zu sagen das ich mir höchstens noch 50 bis 100 Euro für die Waschmaschine erhoffe. Versand würde ja dann sicherlich nur mit Spedition in Frage kommen, was sicherlich ordentlich mit Kosten verbunden ist.

Was meint ihr?

Wieviel kostet der Versand mit einer günstigen Spedition?
Wie verpackt man die Waschmaschine dann am besten, denn bisher steht sie bei uns normal da?
Lohnt es sich nur Abholung anzubieten, damit man mit Versand per Spedition keine Probleme hat bei Verpackung und Abwicklung? Also ist es viel mehr unkomplizierter?

Danke!

Hallo,

von einem Versand würde ich in deinem Fall absehen. Der Käufer müsste ja dann zusätzlich zu seinem Gebot noch den Versand bezahlen, das lohnt sich nicht mehr. Ich würde die Maschine anbieten mit dem Vermerk „Nur Abholung“. Dann kann der Käufer die Maschine selber abholen, oder sich um die Abholung durch eine Spedition kümmern (wenn er möchte). Sinnvoll wäre aber (bei einer Waschmaschine) den Standort mit anzugeben. Also z.B. Keller, EG oder 6.Etage ohne Aufzug :smile:)

Gruß Horst

Hallo,

ich denke auch, dass überwiegend Selbstabholer interessiert sein werden. Aber es kann ja nicht schaden neben Selbstabholung Versandkosten anzugeben, hier findet man eine gute Übersicht.
http://www.posttip.de/

Man sollte die Beschreibung möglichst genau gestalten, z. B. Vergleich mit einem professionellen Anbieter wie hier
http://www.amazon.de/Bauknecht-Waschautomat-WA-CARE-…

falls bekannt inclusive Energieeffizienz etc.

Stephanie

Hallo Thomas,

ich habe letztens Herd und Kühlschrank verkauft. Allerings nur Abholung.
Der Herd wäre wohl mit Versand einen Käufer doppelt so teuer gekommen (22 €uro) und da sah ich keine Chance den auch noch mit Versand anzubieten.
Allerdings wohne ich in einer Großstadt. Ich denke, daß das ebenfalls eine Rolle spielt, da Du auf dem Land nicht so viele potentielle Käufer hast.

Grüße
HylTox