Wie am besten?

Hallo…

Bin angestellt.Möchte aber irgendwann in der nächsten Zeit meine eigene Herrin werden( habe schon paar Ideen!Muss nur noch die Formalitäten abwarten,da ich noch keinen deutschen Pass besitze) …Wie eignet man sich am besten den richtigen Riecher für die Selbstständigkeit an?Merke,dass ich immer noch sehr an den sogenannten „Sicherheiten“ hänge und sehr oft durch die Verlockung träge werde (sollte mich schon längst kümmern,weiss aber nicht ganz wo ich anpacken soll!)…Aber ich möchte nicht mehr abhängig von Menschen sein;es reicht mir!

Wie lernt man am besten?

Gruss

Hi,

Aber ich möchte nicht mehr abhängig von Menschen sein;
es reicht mir!

Wenn das dein Hauptproblem ist, dann laß besser die Finger von der Selbständigkeit. Dich erwartet eine noch größere Abhängigkeit vom Homo Kundensis (lies: vom Kunden). Von denen bist du nämlich noch weitaus abhängiger als von einem Vorgesetzten.

mfg Ulrich

Merke,dass ich immer noch
sehr an den sogenannten „Sicherheiten“ hänge und sehr oft
durch die Verlockung träge werde :

Trägheit ist nichts für die Selbstständigkeit. Wenn Du Sicherheiten und feste Arbeitszeiten willst, bleib lieber angestellt…
MFG
S.

Nicht richtig verstanden-bzw habe mich nicht richtig formuliert…

Klar dass auf so ne Frage so ne Antwort kommt…aber trotzdem Danke…

Hier finde ich meine Antwort nicht…

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht richtig verstanden-bzw habe mich nicht richtig formuliert…

Klar dass auf so ne Frage so ne Antwort kommt…aber trotzdem Danke…

Hier finde ich meine Antwort nicht…

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie eignet man sich am besten den richtigen
Riecher für die Selbstständigkeit an?

Ich weiß nicht was Du jetzt unter „Riecher“ genau verstehst, aber
besuch mal Existenzgründerseminare oder Vorträge (z. B. über die örtlich zuständige IHK). Als Selbständiger bist Du erstmal alles, Kaufmann, Buchhalter, Marketingexperte, Jurist, etc., etc., etc.

Merke,dass ich immer noch
sehr an den sogenannten „Sicherheiten“ hänge und sehr oft
durch die Verlockung träge werde (sollte mich schon längst
kümmern,weiss aber nicht ganz wo ich anpacken soll!)…Aber
ich möchte nicht mehr abhängig von Menschen sein;es reicht
mir!

Dann ist Selbständigkeit aber definitiv nichts für Dich. Du brauchst schonmal soviel Geld auf der Seite dass Du für wenigstens 2 Jahre über die Runden kommst ohne Gewinn zu machen. Der Aufbau der Selbständigkeit will schließlich erstmal finanziert werden und kostet gerade am Anfang viel Lehrgeld und jede Menge Disziplin. Abhängig wirst Du immer sein, von Deinen Kunden, Deiner Bank, Deinen Lieferanten, Deinen Mitarbeitern, usw.

Wie lernt man am besten?

Gruss

Hi, und ergreife den Tag!

Wie wärs, wenn du deine Frage anders formulierst, wenn dir die Antworten hier nicht zusagen?

Meint
WB

Hi georgian,
und ergreife den Tag!

Wie wärs, wenn du deine Frage anders formulierst, wenn dir die Antworten hier nicht zusagen?

Meint
WB

doeppelposting in EINEM thread!
BOAH! wenn das ulf sieht!

:wink:

Also…

Ich will es lernen!!!

Ich fands bisserle traurig, dass man mich gleich abgestempelt hat als „nicht fähig“…Ich glaube schon,dass ich klar genug bin…Muss halt noch lernen,entsprechend zu denken; unternehmerisch halt…

Mir ist klar, dass es am besten ist Seminare etc zu besuchen…Aber sicher wird das nicht gleich in kurzer Zeit passieren, sondern erst nach einem gewissen Reife- und Lernprozess…

Danke euch

Naja…Gleiche Antwort, gleicher Kommentar…(grins)

an Ann jabusch
Habe mir deine Website angeguckt…Siehste!So will ich auch werden; grenzenlos frei!Auch wenn bettelarm, einfach frei…

Toll!

Also…

Ich will es lernen!!!

Ich fands bisserle traurig, dass man mich gleich abgestempelt
hat als „nicht fähig“…Ich glaube schon,dass ich klar genug
bin…Muss halt noch lernen,entsprechend zu denken;
unternehmerisch halt…

Nicht nur zu denken sondern vor allem so viel zu wissen.

Mir ist klar, dass es am besten ist Seminare etc zu
besuchen…Aber sicher wird das nicht gleich in kurzer Zeit
passieren, sondern erst nach einem gewissen Reife- und
Lernprozess…

Falsch, derartige Seminare gehören zum Lernprozess und zwar bereits von Anfang an. Sonst wird der Lernprozess nämlich schnell teuer wenn man jeden Anfängerfehler erst durch ausprobieren kennenlernen muß.

Ja gut: ich meinte mit Reifeprozess ja auch alles Inklusiv…

Ich denke, auch wenn ich es in 10 jahren erst schaff, ist ja immer noch nix verloren…

Eilig hab ichs nicht…Aber irgendwann werd ichs schon machen…

Ich seh es optimistischer als ihr alle!

Aber trotzdem danke für die Mühe…

ciao ciao