Wie am billigsten Videos drehen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es Einwegkameras gibt, mit denen man, statt der üblichen Fotos, auch kleine Filme drehen kann?
Habe leider keine Ahnung, ob sowas überhaupt technisch möglich ist.

Alternativ würde es mir auch weiterhelfen, wenn hier jemand wissen würde, ob es eventuell andere (sehr preiswerte!) Methoden gibt, die ich mir vielleicht anschauen sollte.

Vielen Dank

Hallo,
es kommt halt immer darauf an welche Qualität du willst.
Evtl. reicht dir ja schon die mistige Auflösung eines Handys oder eine Digicam.
Man kann auch Kamers leihen, das sind aber in der Regel professionelle Geräte und dementsprechend Teuer.
Am günstigsten ist es wohl sich zu informieren z.B. bei www.slashcam.de oder ähnlichen seiten.
Die Anschaffungskosten für ein kleine Anfängerausrüstung sind aber nicht gerade gering, wenn man einigermasen gute Ergebnisse haben möchte.

Gruss
NF

Hallo, danke erstmal für die zügige Antwort!

Die Qualität muss auf keinen Fall gut sein, ich habe mir schon gedacht, dass man mir keinen Kameras für zwei fuffzich um die Ohren hauen wird :wink:… es geht um einen Teil eines Geburtstagsgeschenk und die Qualität spielt hier überhaupt keine, die Kamera hätte hier eher einen symbolischen Wert.
Danke für den Link, werde mich auf jeden Fall trotzdem mal umschauen!

Wer noch weitere Ideen für mich hat, bitte posten…!

hi,

wenn es dir in erster linie um den preis geht (erwarte bitte keine wunder, was die qualität angeht):

1. die billigsten camcorder (digital) gibt es schon für knapp 100 euro (von aiptek, gesehen vor einigen wochen bei saturn in dortmund)
  2. auch mit digitalen fotokameras lassen sich oftmals kleine filme erstellen. ich schätze, neu zu haben für ca. 80 euro
  3. wenn das auch noch zu teuer ist, dann würde ich versuchen, gebraucht etwas zu bekommen.

ganz umsonst wird es wohl nicht gehen, aber auch einwegkameras würden ja etwas kosten. zumal der vergleich sowieso hinkt: einwegkameras sind ja niemals digital, sondern mit einem film ausgestattet, den mal entwickeln (lassen) muss.

anders gefragt: was wäre denn dein preis-limit?

gruß

konek

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dangermouse,

ich kann Deiner ViKa nicht entnehmen, wie alt Du bist und wo Du herkommst, aber wahrscheinlich gibt’s bei Dir in der Nähe auch ein Kreismedienzentrum. Dort können sich Jugendliche meist problemlos Medien ausleihen, wenn Du einen Lehrer kennst, klappt’s auf jeden Fall. Die Kameras dort kosten gar nichts und sind meist von akzeptabler Qualität. Manchmal sind sie allerdings schon für eine Weile im Voraus vorgemerkt und die Leihfrist beträgt eine Woche, aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

Ich drücke die Daumen :wink:. Viele Grüße
Tanja