Wie am günstigsten mit Zug von Kassel nach Bopppar

Hallo,

ich möchte am 16.08. mit dem Zug von Kassel nach Boppard fahren und am 17.08. wieder zurückkehren.

Abfahrt am Samstag in Kassel gegen 8 bis 9 Uhr und Abfahrt am Sonntag gegen 13 - 14 Uhr.

Was ist für diese Route die günstigste Variante, um mit der Bahn zu reisen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

…ähem…
warum nutzt du nicht die Suchfunktion bei http://www.bahn.de ?
Gruß Backs

abzocke…
moin,

die bahnseite gibt dir kaum chance, zu sparen. und der fragesteller fragt ja ausdruecklich nach einem billihen preis.

gestern sass ich mit leuten zusammen, die gerade von i-meran nach frankfurt gefahren waren ( mit fahradmitnahme ).

die seite der bahn will dafuer einen preis um 120.- euro

wenn man sich das dann genauer ansieht + zusammenstueckelt, dann kommt man mit den bausteinen

meran-garmisch
bayernticket
rmv

auf einen preis von unter 80.-

gruss
khs

Hallo Karl-heinz,

die seite der bahn will dafuer einen preis um 120.- euro

vermutlich für einen durchgehenden Zug. Und wenn man Hin- und Rückfahrt bucht, hätte man ggf. auch Chancen für einen Sparpreis.

wenn man sich das dann genauer ansieht + zusammenstueckelt,
dann kommt man mit den bausteinen

meran-garmisch
bayernticket
rmv

und mit VIEL umsteigen

auf einen preis von unter 80.-

Das ist halt das Problem, das ich durchaus auch sehe: Für Leute, die Zeit aber wenig Geld haben, bietet die Seite auf den ersten Blick nicht das Optimum. Dann muss man aber halt seine Zeit, die man hat (siehe oben) zum Teil auch dafür verwenden, die Stückelei zusammenzusuchen.

Für Sondertickets gibt es allerdings immer die Möglichkeit „nur Nahverkehr“ auszuwählen.

Gruß, Karin

Hallo auch kleinarnold,

ich möchte am 16.08. mit dem Zug von Kassel nach Boppard
fahren und am 17.08. wieder zurückkehren.

Abfahrt am Samstag in Kassel gegen 8 bis 9 Uhr und Abfahrt am
Sonntag gegen 13 - 14 Uhr.

Was ist für diese Route die günstigste Variante, um mit der
Bahn zu reisen?

der Sparpreis50.

Kassel Wilhelmshöhe (habe ich mal ausgewählt) ab 16.08 9:30 Uhr
Boppard ab 17.08. 13:07

gibt es noch für 49 Euro. Dauerspezial gäbe es auch noch, ist aber 9 Euro teurer.

Gib mal die entsprechende Verbindung in bahn.de ein und wähle die Suchoption „ohne ICE“

Gruß, Karin

moin,

in real war die story so:

meine soehne machten eine radtour von frankfurt nach „irgendwo ueber die alpen“. da sie nicht wussten, wo + wann sie ihre tour beenden wuerden, war eine vorausbuchung nicht moeglich.

sie schickten mir dann eine sms mit der info, dass sie in bozen oder meran aufhoeren wuerden, ob ich dann wohl mal ueber die bahnseite was rausfinden koennte.

dort fand ich besagten preis ueber diese 120.-

vor ort - in meran - brachten sie einen preis um die 100.- zusammen und kauften das ticket auch.

einige male umsteigen war sowieso erforderlich, das es nur begrenzte moeglichkeiten der fahrradmitnahme gab.

im nachhinein haben wir dann das thema mal unter dem spareffekt angefasst und kamen auf einen preis unter 80.-

was ich mit meinem beítrag sagen wollte: die seite der bahn scheint die schlechteste loesung zu sein, wenn man billige verbindungen sucht!

gruss
kuddel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,

was ich mit meinem beítrag sagen wollte: die seite der bahn
scheint die schlechteste loesung zu sein, wenn man billige
verbindungen sucht!

und was ich daran korrigieren wollte, war, dass man mit den Einstellungen auf dieser Seite spielen muss, wenn man günstige statt schneller Verbindungen kriegen will.

Gruß, Karin