Wie am schnellst. + billigst. von Berlin nach Graz

Hallo Freunde,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, schnell und billig von Berlin nach Graz (Österreich) zu kommen (im November). Die Flüge sind alle horrend teuer (da kann man ja nach New York fliegen für den Preis!!!)

Weiss jemand von Euch eine Möglichkeit, ev. in eine andere, nahegelegende Stadt zu fliegen, von der aus man dann billig mit Bus oder Zug nach Graz kommt?

Danke für die Hilfe im voraus!

Bernd

Mahlzeit,

also nach Wien kommst Du wie immer mit der AUA für 98,80 - wie Du dann allerdings günstig und rasch mit der Bahn oder mit dem Bus nach Graz kommst, kann ich nicht wirklich sagen. Mit der ÖBB kannst Du dann für 33,00 je Fahrt in 2,5 Stunden nach Graz fahren.

Wäre das vielleicht eine Alternative zu den Flugpreisen nach Graz oder Salzburg?

Gruß
Demenzia

Wien - Graz
hi,

du fliegst wien schwechat, nimmt am flughafen den schnellbus zum südbahnhof und steigst dort in den zug nach graz (fahrzeit ca. 2:40)

für details http://fahrplan.oebb.at/

gruß

t.

SALZBURG ???

da fahrst du über 4 stunden nach graz

XX

t.

Hi!

Wäre das vielleicht eine Alternative zu den Flugpreisen nach
Graz oder Salzburg?

Also über Salzburg würde ich ev. meiden, außer Du willst über 4 Stunden im Zug sitzen (und dann ev. doch über Wien sogar fahren müssen).

Über Linz oder München wäre noch eine Möglichkeit - oder gleich mit der Bahn (zwischen 11,5 und 14h)

Grüße,
Tomh

moin,

nicht schnell, aber billig mit ryanair:

berlin-schoenefweld ab 20:30 lon-stansted an 21:20
lon-stansted ab 11:25 - graz an 14:30

kostet zu ausgesuchten zeiten um 60 euro…

uebernachten halt vom gesparten geld im hotel, aber in stansted kann man auch mal ne nacht im terminal verbringen…

gruss
khs

SALZBURG ???
da fahrst du über 4 stunden nach graz

na sagt mal, hab ich ihm das vielleicht empfohlen? na?

XX

selber!

Bis bahald!

Gruß
Demenzia

Die Lufthansa bietet aktuell tegel via frankfurt nach Graz für ~160 Euro pro Person an. Finde ich jetzt nicht wirklich teuer.

bei solchen city flügen lohnt es sich meistens länger im voraus zu buchen.
bin vor 2 Wochen Düsseldorf - Salzburg - Düsseldorf für 88 Euro geflogen.

gruß

danke. das problem ist irgendwie das umsteigen, das macht das teuer.

danke.
is vielleicht ganz gut für nen london-zwischenaufenthalt… :wink:

hört sich ziemlich gut. werde das genauer nachprüfen. Danke!!

danke!!!

Hallo

intersky fliegt von Berlin nach Graz
http://www.intersky.biz/
Und dort gibt es noch sehr günstige Flüge im November

sg

Hallo Bernd!

Wie wichtig ist denn die „Schnellheit“?

Ansonsten könntest du schauen, ob noch ein SparSchiene-Ticket bis Wien (29 €) erhältlich ist. So kannst du zum Beispiel über Nacht nach Wien reisen und dort dann in den Zug nach Graz umsteigen.
Da hättest du dann halt den lustigen Fall, dass du von Berlin nach Wien weniger zahlst als dann von Wien nach Graz.

mfg
christoph