Servus,
und zwar geht’s mir um folgendes:
Wie bekomm ich Hintergrundinformationen her, wie z.B. im jetzigen Fall „Ölpest Mexiko“.
Um’s eben genauer zu erklären:
BP setzt nun Chemikalien ein, um das ÖL biologisch ab zu bauen, der Zulieferer ist hier Nalco. (war relativ schwer heraus zu bekommen, „der Aktionär“ hat davon berichtet, sonst wüsste ich’s immer noch nicht. Woher haben die diese Information?)
Um solche Informationen geht’s mir. Wie komm ich schnell bei aktuellen Ereignissen heraus wer, was, wie und wo liefert?
Oder ein anderes Beispiel:
Letztes Jahr gab’s ja die Waldbrände in Spanien. Wie hätte man da herausbekommen können, wer z.B. den Löschschaum geliefert bzw. hergestellt hat?
Ich kann’s leider nur so umschreiben was ich von euch will, mir fallen da nicht wirklich die richtigen Wrote zu ein, hoffe trotzdem das ihr mich versteht!
Freue mich schon auf Antworten!
Grüße
Hallo erstmal !
Die Frage nach den Lieferanten,… mhhh drücken wir es mal so aus.
Kein gewerblicher Teilnehmer ist gegenüber Privatpersonen verpflichtet seine Quellen preis zu geben, es sei denn es liegt öffentliches Interesse vor ( Finanz/Steuerprüfung oder Verdacht auf Betrug/kriminelle Aktivitäten).
Das ist eigentlich weltweit so, insofern kann es kein Konzept geben.
Was die Sache weiterhin ausserordentlich schwierig gestaltet sind die Mehrheitsverhältnisse.
Bsp. Die deutsche Bank erklärt, daß ihr Aktienbesitz sich zu 70% in Streubesitz befindet.
Sagen wir mal der Streubesitz sind 70 Firmen und alle 70 Firmen gehören mehrheitlich einen Konzern an, so ist dieser quasi ( nicht öffentlich ) beschlussfähig ist ohne daß irgendjemand die deutsche Bank mit diesem Großkonzern in Verbindung bringt oder bringen kann.
Eine Recherche der Mehrheitsverhältnisse würde Jahre dauern und am Ende der Recherche hätten sich die Mehrheitsverhältnisse wieder untereinander gedreht, so das diese am Tage der Erscheinung bereits wertlos ist.
Dieses ist auch so gewollt, damit die „Hauptgläubiger“ und damit die eigentlichen Besitzer weiter unerkannt ihr Spielchen treiben dürfen.Ein gewisses Konglumerat ergibt sich bei geringster Phantasie aber von selbst.
Frage beantwortet ?