Wie ändere ich auf einem Server die Passworteinstellung für den Zugriff auf das no-ip.org Konto?

Ein ehemaliger Freund hat mir einen Server eingerichtet. Darauf konnte ich von zu Hause per Remotedesktopverbindung zugreifen. Jetzt habe ich bei no-ip.org das Zugangspasswort geändert. Ich vermute aber, dass ich dies auf dem Server, der ja seine IP ändert, dieses neue Passwort auch irgendwo eintragen muss, damit der die neue IP bei no-ip.org melden kann. Wo mache ich das? Auf dem Server läuft Windows Server 2012R2. Ich bin Halblaie :slight_smile:

Hallo,

irgendwo in deinem Netzwerk muss es eine „Instanz“ geben, die sich nach Wechsel der (externen) IP bei No-IP meldet und dort diese neue IP registriert.

Prinzipiell kann das jedes Gerät im Netzwerk erledigen, als praktisch hat es sich aber erwiesen, dies vom Router aus zu erledigen, weil dieser den Wechsel der IP als erster mitbekommt.
Viele Router haben dazu bereits voreingestellte Optionen, meist unter „Dynamisches DNS“ zu finden.

Wie lautet die Bezeichnung deines Routers?