Liebe/-r Experte/-in,
Hallo liebe Experten,
ich möchte mich um einen Praktikumsplatz im Personalwesen bei Porsche bewerben.
Leider kann ich für andere immer bessere Anschreiben verfassen als für mich und es fällt immer ein guter Start ein.
Nur in meinem Fall überhaupt nicht:
Wie sollte man ein Anschreiben beginnen (schließlich sind es die ersten Sekunden, die über Interesse oder Nicht-Interesse entscheiden), wie sagt man immer so schön, man muss sich mit dem Anschreiben von den Rest abgrenzen - aber wie?
sollte man einfach schreiben, warum man bei Porsche ein Praktikum machen will oder warum im Personalwesen! Würde ich mich für Marketing bewerben, könnte ich einleitend was über die Strategie philosophieren oder einen Slogan aufgreifen…aber im Personal??
Ist eher eine Praktikantenstelle mit operativen Aufgaben (also nichts langfristiges, strategisches)…
Ach ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben.
Ich weiss, dass ich den Platz unbedingt will und dass ich es auch kann und Porsche in mir eine wertvolle Mitarbeiterin finden wird, aber auch all das sind für mich immer hohle Worthüllen, die kein Leben haben.
Bis jetzt habe ich meine Praktikastellen immer über Kontakte bekommen, aber diesmal bewerbe ich mich richtig bei einem Weltunternehmen, da habe ich schon ziemlich Respekt davor, obwohl ich auch weiß, dass die auch nur mit Wasser kochen, hoffe Sie verstehen was ich meine! Ich will wenigstens die Chance erhalten, eingeladen zu werden, denn die Voraussetzungen erfülle ich.
Vielleicht haben Sie ja mal eine Bewerbung (vielleicht sogar ähnliche Stelle) gelesen, an die Sie sich jetzt immer noch erinnern!
Vielen, vielen Dank für Ihre Zeit und für´s lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Josephine Minor!