Wie anlegen?

Hallo zusammen,

ich habe Geld für einen anstehenden Neukauf eines Wagens auf dem Konto liegen. Der neue Wagen ist bestellt und die Lieferung dauert etwa 2-4 Monate.

Was kann ich in der zwischenzeit mit dem Geld machen - ich meine, wie kann ich es am besten anlegen damit wenigstens ein paar cent Zinsen dabei rauskommen…?

Heißt also:
Ich muß in gut 2 Monaten womöglich jeden Tag an das Geld rankommen und es darf mir nicht ein Cent flöten gehen!

1.500 EUR habe ich noch, die ich gerne über 3 Jahre anlegen möchte - allerdings ohne jegliches Risiko und im Notfall möchte ich auch innerhalb von 2 Wochen an das Geld rankommen.

Habe ein Konto/Depot bei Consors und der Sparkasse!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Jens

Hi,

ich habe Geld für einen anstehenden Neukauf eines Wagens auf
dem Konto liegen. Der neue Wagen ist bestellt und die
Lieferung dauert etwa 2-4 Monate.

bei der Struktur bzw. den Anforderungen wird nur ein Festgeld in Frage kommen, wobei mal die Frage ist, ob das vom Betrag her möglich ist. Eine weitere Frage wäre, ob sich das von den Zinssätzen her lohnt. Mehr als 2,5-2,7% werden da wohl nicht bei rauskommen und das gibt es ja auch auf dem ein oder anderen Girokonto.

1.500 EUR habe ich noch, die ich gerne über 3 Jahre anlegen
möchte - allerdings ohne jegliches Risiko und im Notfall
möchte ich auch innerhalb von 2 Wochen an das Geld rankommen.

Da solltest Du mal mit Deinen Bankmenschen sprechen, was die so anbieten. Bei meiner Sparkasse gab es früher mal so eine sog. Bonusverzinsung, da gab es dann bei Ablauf der vorher festgelegten Laufzeit einen zusätzlichen Zinsbonus. Aber auch hier wird sich bei der derzeitigen Zinsstruktur kaum mehr als 3,25 % realisieren lassen.

Mit einigem Aufwand könnte man auch eine Anleihe suchen, die eine Restlaufzeit von 3 Jahren hat. Auch danach solltest Du mal Deinen Bankmenschen fragen. Allerdings kommt auch hier bei einer bonitätsmäßig ersten Adresse kaum wesentlich mehr bei rum.

Gruß
Christian

Tagesgeldkonto
Hallo!

Wie wärs mit nem Tagesgeldkonto?

Die DiBa z.B. bietet 3,5% Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit.
Haken: Du hast nur die Möglichkeit zum online-Banking oder per Telefon - eine Filiale wirst du nicht finden…

Schönen Gruß,
Robert

BMW-Bank bis zu 3,65%
http://www.bmwbank.de

schau unter on-line Tagesgeld. Jederzeit verfügbar!

Gruß
Wolfgang