Hallo,
ich haben einen alten Graetz Fernseher aus den 50igern ich bekomm das Anodenkabel das mir Feder u. der Plastigkappe nicht richtig rein?Mir scheint die Feder ist viel zu groß und das loch zu klein??
Thomas
Hallo,
ich haben einen alten Graetz Fernseher aus den 50igern ich bekomm das Anodenkabel das mir Feder u. der Plastigkappe nicht richtig rein?Mir scheint die Feder ist viel zu groß und das loch zu klein??
Thomas
Hääh !
Bastelt hier einer an der Beschleunigungs Spannung rum ???
Mod, Hilfeeeeee !
Hallo Thomas,
Mir scheint die Feder ist viel zu groß und das
loch zu klein??
wenn die Klammer kleiner wäre als das Loch im Glaskolben könnte sie nicht dauerhaft halten.
Stülpe erst mal die Gummiabdeckung nach oben, dann schiebst du ein Ende der Klammer in das Loch bis es nicht weitergeht. Jetzt passt das zweite Ende der Klammer auch in den Glaskolben. Schiebe dann die Klammer ziemlich mittig und stülpe die Gummiabdeckung zurück. Fertig.
Gruß Termid
Hallo Thomas,
ich haben einen alten Graetz Fernseher aus den 50igern ich
bekomm das Anodenkabel das mir Feder u. der Plastigkappe nicht
richtig rein?Mir scheint die Feder ist viel zu groß und das
loch zu klein??
Örghs, lass es bitte (jemanden machen)!
Ein TV aus den 50ern … die Röhre hat keinerlei Implosionsschutz (der sich eh nur nach vorn zum Zuschauer auswirkt): http://www.snisys.org/findeforum/raik/stassfurt/warn…
Zitat: „_Fernsehbildröhren besonders die alter Bauart sind implosionsgefährdet. Bei einer Zerstörung werden durch den hohen Unterdruck im Inneren die Bruchteile durch einen gemeinsamen Mittelpunkt wieder nach außen getrieben. Gemein ist dabei die extreme Splitterwirkung! Sicherheitsverbundglas wie heute Standard gab es damals noch nicht. Arbeitsschutzrichtlinien verlangen beim Umbau feste Kleidung und Gesichtsschutz. _“
Gruß
Markus