Wie Antenne installieren?

Hallo,
ich habe eine One For All SV 9325 Full HD USB Antenne gekauft, um kabelunabhängig zu sein. Soll gaaanz leicht zu installieren sein. Nur, welches kabel kommt wo rein und was mache ich mit dem Adapter, muss der auch noch zwischen das alte antennenkabel und dem neuen? Jedenfalls funktioniert der Fernseher nicht.
Brauche dringend Hilfe.
Danke schon einmal.

Hallo !

Das ist eine DVB-T Antenne mit Verstärker.
Hast Du denn überhaupt einen DVB-T Receiver(das Empfangsteil) dafür ?

Was sagt denn die Anleitung,da hat es doch zwar wenig Text, aber zwei Abbildungen.

Koaxverbindung Antenne mit Antenne DVB-T-Receiver oder TV mit eingebautem Receiver. Verbindung Receiver mit TV meist über SCART.

Dann kann der Receiver evtl. selbst die 5 V Spannung für den Verstärker liefern und über das Koax übertragen. Siehe in Anleitung Receiver,Spannung muss im Menü freigeschaltet werden.

Falls nicht,gibts ja das Zwischenstück (Power-Inserter),das kommt in die Koax eingefügt(im Prinzip beliebig wo,Steckdosennähe wegen Netzteil). Dann den Netzteilstecker in das Zwischenstück stecken.

Ob und was Du bei dir zuhause über DVB-T empfangen kannst sagt die Info-Seite http://www.ueberallfernsehen.de

MfG
duck313

Hallo Duck 313,
danke erst einmal für Deine schnelle Antwort.

Ich habe einen TV mit eingebautem Receiver. Tja, die Anleitung, da verstehe ich leider nur Bahnhof und weiß nicht wirklich, welcher Stecker bzw. mit oder ohne Adapter in der Fernseher soll. Ich habe Unity Media
, aber ohne Zusatzfunktionen, deshalb können nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen werden.
Ich habe also das Koaxkabel aus dem Fernseher, dafür das kabel dieser kleinen Antenne in den Fernseher und dann analog Sendersuchlauf. Aber nix passiert.
MfG
Weiherkopf

Moin,

dieser kleinen Antenne in den Fernseher und dann analog
Sendersuchlauf. Aber nix passiert.

Ohne Deine Geräte zu kennen, könnte hier der Fehler liegen.

Du müsstest einen Menüpunkt haben um die Signalquelle auswählen zu können. „Analog“ ist falsch, Du musst auf „DVB-T“ schalten und dann nochmal den Suchlauf starten, hoffe, das hilft.

Viel Erfolg und Gruß

Volker

Hallo Volker,

danke für die Antwort. Ich werde es ausprobieren, und hoffe, dass es gelingt.

Ciao
Weiherkopf