Hallo,
Darf man auf seiner Website das Apple Logo verwenden, wenn auf dieser Seite News, Tutorials, und weitere „noncommercial“ Sachen zu finden sind?
Die rechtlichen Bestimmungen stehen hier:
http://www.apple.com/legal/trademark/guidelinesfor3r…
Aber da es auf Englisch ist, ist es für mich sehr schwierig zu verstehen.
Außerdem wäre interessant zu wissen, ob dies dann auch für Bilder (von z.B. Flickr mit den entsprechenden cc-Bestimmungen) gilt. Also dürfte man z.B. einen iMac zeigen, wo das Logo zu sehen ist?
hallo
wer sich bei solchen fragen unsicher ist kann sich doch direkt an die entsprechende firma wenden. geh einfach auf die deutsche hp unter „kontakt“ findet sich meistens eine e-mailadresse und da schreibst du dein anliegen einfach hin und erklärst dass die bilder nur zur websitedeko sind
lg
schlumpf
Nein, Fotos des Herstellers dürfen nicht einfach verwendet werden, es sei denn, du bekämst die Erlaubnis dafür. Das ist so unwahrscheinlich, dass man sich die Mail an der Hersteller sparen kann.
Viele Grüße,
Nina
Es geht ja eigentlich nicht um Bilder des Herstellers, sondern Bilder die man bei Flickr findet (also private Bilder von Apple Produkten mit den passenden creative commons) oder um Bilder, bei denen man ein Apple Logo einsetze (z.B. Bei den News rund um Apple)…
Das mit der Mail habe ich schon getan, aber die haben mich halt auf die o.g. Seite verwiesen…
Danke,
Muffin92