Hallo!
Wie sicherlich die meisten Leute mit Festnetzanschluß,bin ich tierisch von den ständigen Call-Center-Anrufen genervt. Dabei teilen sich die Anrufe in 3 Kategorien: a) es klingelt und es ist niemand dran (ich höre aber noch die DTMF-Töne,wenn ich eine Taste drücke), b) wie a,nur ertönt nach 2sek ein Besetzzeichen oder c). nach dem Abheben des Hörers erstmal scheinbar keiner dran ist…erst nach 2-3 Sekunden hört man dann die Hintergrundgeräusche des Call-Centers und dann den Call-Center-Agenten. Allerdings scheinen die CCA mich sofort zu hören,wenn ich abnehme,denn sie rufen dann oft noch „Hallo?“ oder reagieren auf das,was ich in diesen 2-3 Sekunden gesagt habe. Gestern legte die CCA auf,weil ich in diesen 2-3Sek gepfiffen hatte und ich hörte noch,wie sie sagte „Hallo? Ich bin doch kein Hund!“ und dann auflegte. Daher meine Frage:Ist das mit dieser Pause normal ? Und: Wie arbeiten Call-Center technisch gesehen ?
Die Fehler die nicht nur bei dir auftreten so wie du sie beschrieben hast liegen meistens an der TK Anlage die CC verwenden.
Diese wählt immer ( gerade wie groß das CC ist ) zwischen 3 und 50 Rufnummern gleichzeitig an. Sobald die TK anlage signalisiert bekommt das kein Freizeichen mehr ist und abgenommen wurde wird dieser Anruf zu einem Agenten durchgestellt. Gerade wieviele Agenten Frei sind kann es natürlich einige sekunden dauern buis jemand den anruf bekommt.
So hoffe konnte dir die Frage beantworten.
Gruß:
Creative Talk