Wie arbeiten Detektive?

Moin liebe Community,

wie arbeiten Detektive? Z.B. wenn man etwas über eine vermisste Person herausfinden will.

  1. Gibts paar Techniken die man sich kostenlos aneignen kann? Wenn ja, wo?

Beste Grüße

Mick

MOD Selina: verschoben von Reiseziel nach Polizei & Kriminalistik

Frage mal eine eifersüchtige Ehefrau.

Wenn es aber etwas wirklich ernstes ist, solltest du erstmal den Behördenweg nehmen. Das heißt: Meldeamt. Den Faden aufnehmen und den dann nachverfolgen.

5 Like

Vermute ich richtig, dass Du Detektiv werden möchtest? Das erforderliche Wissen, Kenntnisse und persönliche Fähigkeiten möchtest Du kostenlos erwerben?
Wenn Alles ja:
Zumindest die persönlichen Fähigkeiten erwirbst Du kostenlos, indem Du Dich erstmal selber schlau machst: Muss ich ein Gewerbe anmelden? Muss ich ein Führungszeugnis beibringen? Habe ich eine feste Adresse? Ist Gewerbe in meiner Wohnung zugelassen? Brauche ich Geräte? Wer finanziert die? Usw. usw.
Um dann irgendwelche „Detektivtricks“ zu lernen, wirst Du Geld haben müssen.
Das muss aber erst mal da sein.
Blöder Tipp: Warum versuchst Du es nicht mit „normaler“ Arbeit? Ist irgendwie ein bisschen risikoloser.
LG
Amokoma1

Gefährlichkeitsgrade bei der Arbeit eines Detektiven sind wahrscheinlich eine Angelegenheit ohne eine direkte Staffelung im herkömmlichen Sinne. Beweiserbringung beim untreuen Ehepartner leicht bis „mittel bis leicht leicht“ gefährlich. Bei einem Fall, wo es um Beweise für einen Diebstahl oder Betrig geht, liegt es um einen Hauch darunter, es sei denn…

Hier:

Yps und TKKG. Dann wird man schnell professioneller SuperSchnüffler.
Hab in der Kindheit mal die Fingerabdrücke meiner Mutter auf der Waschmaschinen - Tür entlarvt