Hallo, Ihr Lieben!
Kann mir jemand von Euch erklären wie eine KFZ Power Bank arbeitet oder funktioniert. Mein Wagen hat hin und wieder einen Ruhestromverbrauch von 7,4 Volt/A.*Nach dem Anschließen leuchten morgens mal 2 gelbe Leuchten, mal die Grüne oder heute blinkte die Alarmleuchte. Die Bedienungsanleitung ist dürftig. Die Power Bank ist von GYS.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke Airforce
Naja, deine Informationslage ist auch dürftig. Wenn man nach „GYS Powerbank“ googelt, findet man eher Geräte, die für Handys etc. gedacht sind, nicht für Autos. Man müßte schon wissen, was genau das für ein Gerät ist.
Grundsätzlich ist eine Powerbank ein Akku, der hilft, wenn der Akku des Geräts schlapp macht. Für Handys enthält er meist genug Ladung, um den Handy-Akku mehrmals zu laden.
Eine Powerbank fürs Auto wird normalerweise nicht so viel Ladung wie die Autobatterie haben und dient nur dazu, Starthilfe zugeben.
Wenn dein Auto manchmal permanent 7,4A zieht, stimmt da eh was nicht. Eine 60Ah-Batterie ist damit nach 8 Stunden leer, und kann das Auto vermutlich schon nach 5 Stunden nicht mehr starten. Eine Powerbank wird mit der Zeit ebenfalls entladen, und ist dann am nächsten Tag auch leer, wenn du sie abends anschließt.
Du solltest das mal prüfen lassen, ein Auto sollte weit unter 1A verbrauchen, wenn es aus und abgeschlossen ist.
Was deine Lampen da bedeuten, kann man dir nicht sagen, wenn du nicht schreibst, was für eine Powerbank das ist. Entweder zeigen die den Ladezustand der Powerbank selbst, oder den der Autobatterie an.
sag mal was sinnvolles
Volt durch Ampere kann es nicht sein