Wie Armbanduhr öffnen?

Hallo,

bei meiner Armbanduhr ist die Umrandung des Datums, die scheinbar aufgeklebt war, abgegangen und fliegt jetzt auf der Anzeige zwischen den Zeigern herum.

Um sie herauszunehmen, müsste ich die Uhr öffnen. Jetzt habe ich im Netz schon Erläuterungen und Videos gefunden, in denen erklärt wird, wie man die Krone abziehen kann. Aber ich habe auch noch zwei Druckknöpfe (z. B. zum Starten der mechanischen Stoppuhr). Wie ich die heraus- und vor allem nachher wieder hereinbekomme, dazu finde ich nichts.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Oliver

Hallo,

ja, ein Uhrmacher bzw. Uhrenhändler. Wenn die das machen, hat man anschließend die Gewähr, daß die Uhr auch weiterhin so wasserdicht ist wie vorher, das Glas keinen Sprung bekommt usw. Ist halt nur die Frage, ob sich das lohnt, aber fragen kostet ja nichts.

Gruß
C.

Der Uhrmacher in Diener Stadt!
Du machst mehr hin als heil wenn Du Dich selbst ans Wek machst. Zudem wäre.wenn, unbedingt eine neue Dichtung fällig!
ramses90

Okay, klingt einleuchtend. Ich dachte halt, selbst ist der Mann…

Uhrmacher ist nicht umsonst ein Lehrberuf, indem man sogar den Meistertitel erwerben kann.

Auch wenn die Tatsache, dass es um 19,-€ schon Casio-Uhren gibt, damit suggerieren mag, dass deshalb die Ausbildung und das Können der Leute nichts wert ist, solltest du für die Handwerksleistung ein angemessenes Entgelt, dessen Höhe zu erfragen ist, einplanen.