Wie ASCII Zeichen mit C++ und C ausgeben?

Servus!

Ich möchte gerne bei einem C-Programm ASCII-Zeichen (Dreieck, Quadrat und so) ausgeben, habe aber noch keine Erfahrung mit ASCII-Zeichen und habe auch nirgends gefunden, wie so etwas zu bewerkstelligen ist.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Lg Stefan

Hallo,

Ich möchte gerne bei einem C-Programm ASCII-Zeichen (Dreieck,
Quadrat und so) ausgeben, habe aber noch keine Erfahrung mit
ASCII-Zeichen und habe auch nirgends gefunden, wie so etwas zu
bewerkstelligen ist.

Die ASCII-Zeichen enthalten keine der beschriebenen Zeichen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ascii).
Um ein einzelnes Zeichen auszugeben, muss ein char ausgegeben werden, dies geht auch über den Zahlwert. Um ein ‚A‘ auszugeben
in C:
printf("%c", 65);
in C++:
cout (65);

Gruß
Diether Knof

Codepage 437
Hallo,

meinst Du die Zeichen auf der Codepage 437 ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage_437

Grüße
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe jetzt herausgefunden, dass man mit alt+254 ein Quadrat machen kann. (■)
Wenn ich alt+254 in einem C-Programm mache, kommt aber ein anderes Symbol (das im printf): http://666kb.com/i/b53eb6muo1l1be7xq.jpg
Wenn ich das Programm ausführe, kommt wieder ein anderes Symbol, aber nicht das gewünschte: http://666kb.com/i/b53eb8czquh54gsz2.jpg

Was mache ich da falsch?

Lg Stefan