Hi Leute,
ich habe mir einen Langzeitrecorder (AVC 760 Digitaler 4-Kanal MPEG4 Langzeitrekorder und LAN / Web - Server, Triplex, Bewegungserkennung, 1x Audio, 100 Frames) gekauft und möchte nun übers internet die Live-Bilder anschauen. Wenn ich direkt den Laptop übers Netzwerkkabel anschließe und mich über das mitgelieferte Programm (Video Viewer) einlogge, über IP adresse, dann funktioniert es einwandfrei. Jetzt hab ich mir nen DSL anschluss zugelegt und nen Router angeschlossen, so dass ne ständige Internetverbindung besteht und an den Router den Langzeitrecorder angeschlossen. Jetzt steht da in der Anleitung des Langzeitr. dass ich ne DNS adresse , Server erstellen, statische IP, Host und lauter so zeugs mit dem ich als Anfänger nicht viel anfangen kann. Möchte hier mal nachfragen ob jemand ne einfach Lösung für mich hat oder jemand es mir so erklären kann, damit ich es auch hin bekomme. Hab den AVC 760 bei www.v-security.de gekauft, auf deren Seite steht auch die Bedienungsanleitung! Wäre Toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im voraus!!
Hallo,
da dein PC bei jeder neuen Internetverbindung eine neue IP-Nummer bekommt, mußt du z.B. bei DynDNS einen Account einrichten.
Diese virtuelle Adresse könnte dann z.B. wolfmike9782.dyndns.org heissen. Dein Router sollte die Möglichkeit bieten, jedesmal wenn er sich neu mit dem Internet verbindet, bei DynDNS die tatsächliche IP zu melden. Die leiten dich dann um, auf die echte IP.
Ausserdem muß dem Router beigebracht werden, daß er Anfragen von Aussen, die an den Port deines VideoViewers eingehen, auch an diesen weiterzuleiten. Du musst sozusagen ein Loch in der Firewall des Routers für diesen Zweck öffnen. Das nennt man PortForwarding oder Portweiterleitung.
Ob dein Router DynDNS unterstützt, und welchen Port dein VideoViewer benutzt, solltest du zuerst mal herausfinden. Kann dein Router kein DynDNS, muss ein anderer Weg gefunden werden. Es geht auch per Software, aber dazu muß ein PC die ganze Zeit laufen.
Gruß,
Woody
Nabend,
ich hab ne Fritz Box Version 2 (AVM ADSL-Modem-Router, Fritz Box 2030)hab auch schon DynDNS erstellt, weiss nur nicht so genau was ich beim Router eingeben muss und vor allem beim Langzeitrecorder. Mal sehen ich werd mal alles ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
MFG
MIKE