Wie auf meine Firma aufmerksam machen?

Hallo Leute,

ich habe (im Moment im Nebenerwerb, aber würde gerne mehr) eine kleine Firma, die Kunden vor Ort (wichtig, kein Ladengeschäft) mit Computerproblemen hilft. Dabei geht es um einfache Reparaturen oder manchmal einfach nur Unterstützung. Das ganze wird auf Stundenbasis abgewickelt und funktioniert soweit sehr gut. Kunden zufrieden, empfehlen mich auch weiter, etc. Aber insgesamt ist der Kundenstamm einfach noch viel zu klein.

Daher meine Frage: Wie kann ich auf mich aufmerksam machen? Aussenwerbung? Werbebriefe? Flyer? Wie sieht bei letzterem die rechtliche Lage aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Deine Mitbewerber inserieren überwiegend in lokale Tageszeitungen und (kostenlose) Stadtteilwerbezeitungen.

Ich würde auch vorschlagen, dass du in Zeitungen und Magazinen inserierst.

Außerdem kannst du Flyer austeilen lassen und du solltest dir eine Homepage erstellen.

Eventuell dann auch eine Facebook-Seite, wo du durch Hashtags gut weiterkommen könntest.

Werbung, Werbung, Werbung. Es gibt unterschiedliche Arten davon, aber ganz wichtig für KMU sind Werbegeschenke. Streuartikel sind eine der kostengünstigsten und effektivsten Formen, um Ihre Werbebotschaft und Ihr Logo optimal zu verbreiten. Kugelschreiber bedrucken wäre die klassiche Alternative. Es gibt noch USB Sticks, Schlüsselanhänger usw, die man an potentiellen Kunden verteilen könnte. Man sollte doch kein Zauber erwarten, trotzdem ist das gute Weise auf die Firma aufmerksam zu machen.

So ein Blödsinn! Und deine Kugelschreiberwerbung kannst du sonst wo hinstecken! Wenn dien Laden nicht läuft, verteile doch Kugelschreiber!

Hallo,

wie ich gelesen habe bist du noch im Anfangsstadium und suchst nun neue Kunden. Um auf dich Aufmerksam zu machen, empfehle ich dir wirklich ausgergewöhnliche Give Aways für deine diese. Eben solche, die nicht direkt im Müll landen.
Dabei kann ich dir Plumor-Werbeartikel sehr empfehlen. Diese haben einen eigenen Online-Shop und darin eine große Auswahl an hochwertigen Werbeartikel!
Schau doch einfach mal vorbei, Plumor-Werbeartikel und Give Aways.

Bei weiteren Fragen, melde dich doch einfach!

MOD: Bitte User und Beitrag löschen Werbemüll
Sorry - auf plumor-werbeartikel.ch gibts wirklcih nichts brauchbares!!!