Hallo und guten Abend,
komme leider erst heute zum Antworten.
Soweit ich das Prinzip von Google Friend Connect verstanden habe, lässt sich Google, Twitter und Yahoo für den Besucher dazu nutzen, um sich für einen Google Friend Conncect-Zugang (Account) zu registieren. Deshalb fehlt Facebook wohl auch nocht.
Und mit Google Friend Connect tauchen dann neue Blog-Beiträge in seiner eigenen Liste in Blogger auf, dort wo auch die eigenen Blogs gelistet sind.
Aber um mal schnell mal alle seine Bekannten als Abonnenten / Freunde hinzu zu fügen, ist das nicht gedacht und - soweit ich weiß - auch technisch nicht möglich.
Man kann und sollte ja nicht andere dazu zwingen, den eigenen Blog zu lesen.
Man diesen einladen, indem man eine Empfehlung ausspricht. Das funktioniert mit dem eigenen Google+, Facebook oder Twitter Account ganz gut. Entweder über den Stream (Google+ => Facebook-Chronik / Twitter-Verlauf) oder über eine persönliche Nachricht über diese Dienste, alternativ auch per direkter Mail oder Newsletter. Möglichkeiten für Empfehlungen gibt es viele. Doch Vorsicht, könnte auch als SPAM deklariert werden, deshalb mit Bedacht vorgehen und nicht aufdringlich sein.
Doch die technischen, werbe-relevanten + moralisch guten Möglichkeiten hier zu erläutern, wäre eindeutig zu viel.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)