… Terrassenbeschattung?
Hallo Experten, für unsere Terrasse suche ich eine geeignete Terrassenbeschattung aus Sonnenschutzgründen. Ein Sonnenschirm ist mir aus Stellplatzgründen nicht möglich. Was müsste ich denn alles beachten, wenn ich stattdessen nun eine Markise oder ein Ter
Eine Terrassenbeschattung ist grundsätzlich etwas sehr empfehlenswertes. Dabei hängt die Konstruktion natürlich von der Größe und dem Umfang der Arbeiten ab.
Eine Markise ist Geschmackssache- billig ist sie nicht und erfordert nach der relativ einfachen Montage leider auch Pflege- sie sollte nicht nass eingerollt werden um Stockflecken zu vermeiden. Oft rollt man aber auch unbeabsichtigt kleine Tiere mit ein, die zerquetscht werden und zu Flecken führen.
Ich habe bei uns ein Spalier aus Holz in der Verlängerung der Dachsparren installiert, das mit wildem Wein bepflanzt ist. Der muss zwar auch 3-4 mal pro Jahr geschnitten werden, bietet aber sehr angenehmen Halbschatten, Regenschutz und schaut in allen Jahreszeiten super aus. Gerne gibt es Pics auf Anfrage.
Was sonst in der Mail noch stand wird mir leider nicht angezeigt.
Kann ich leider nicht helfen