Wie Augenringe wegbekommen?

Ich bin 46 Jahre alt und wirke noch sehr jugendlich, wenn da nur nicht diese Augenringe wären.

Habe schon alle möglichen Cremes versucht, auch Jasminsalbe, aber es ist hierdurch eher schlimmer geworden.

Weiß jemand Rat?

Die Haut wird im Alter dünner und das fällt typischerweise besonders an den Stellen stark auf, wo die Haut ohnehin schon ziemlich dünn ist – unter den Augen. Dass darunter liegende Gewebe ist dunkler und schimmert durch.
Da kannst du nichts machen, höchstens mit einer Abdeckung die Stellen etwas heller schminken.
Dass für ausreichend genug Schlaf gesorgt sein sollte, muss ich wohl nicht erst extra betonen.

@nicokaetzle meinst Du denn Augenringe oder Tränensäcke?
Ich schrecke mir jeden Tag das Gesicht nach dem Waschen mit kaltem Wasser ab.

Es hilft, aber bewirkt auch keine Wunder.

Btw.: sieht bei Dir aber nicht arg aus.

Gruss

Oh je, echt frustrierend.
Dann sind wohl alle angebotenen Augencremes nur herausgeworfenes Geld
Durch Jasminsalbe war die Haut unterhalb der Augen sogar so angeschwollen, dass es wie Tränensäcke aussah.
Einzige Alternative wäre wohl Schönheits-OP…

Moin,

was soll der Operateur denn da machen - Haut von den Fußsohlen transplantieren? Obwohl - dem Mang würde ich das zutrauen.

Gruß
Ralf

2 Like

Vielleicht irgendetwas unterspritzen…

Na ja, zum Unterspritzen eignet sich nur Fett, und das löst sich irgendwann auf. Abgesehen davon, dass auch das Fett erstmal seinen Raum beansprucht.

Gruß
Ralf

Na toll, also gar kein Weg, wieder munter und frisch aussehen zu können :frowning:

Also es gibt massenhaft 20jährige, die fast nie munter und frisch aussehen, sondern griesgrämig und ausgelaugt!

2 Like

Doch - schau mal bei anderen genau hin: Munter und frisch sieht man nicht mit den Augenlidern aus, sondern mit den Augen selbst.

Erinnerst Du Dich, mit was für Augen Stephanie Glaser im Alter von 90 Jahren in die Welt schaute?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi

doch klar - lang schlafen- genug Wasser trinken - dich nur mit positiven Dingen umgeben - dann strahlst du von innen - dann achtet kein Mensch achtet mehr auf Augenringe oder Fältchen bei dir ::slight_smile:

Gruß h.