Wie aus einer normalen eine Hängetoilette

Hallo

da ich evtl. eine Wohnung kaufen will, hätte ich zwecks der Toilette eine Frage. Es ist eine Toilette vorhanden, eben eine ganz normale mit einem Spülkasten. Die Toilette ist in der Mitte / nahe an der Wand des Raumes mittig angeordnet.
Da ich aber gerne eine Hängetoilette also an der Wand befestigte mit dem unsichtbaren Spülkasten haben will stellt sich die Frage wie gross der Aufwand ist. Also der Ablauf für die Toilette. Ich will die Toilette in die Ecke anmontieren-lassen.
Wie gross ist der Aufwand- evtl. Preis. Habe noch keinen Preis eingeholt beim GW-Installateur.
Nicht dass mich der Schlag trifft. Kann man das evtl. auch selber bewältigen?

mfg

High

Möglich ist ja alles ! Das kannst du besser beurteilen als wir.

Wenn genügend Platz vorhanden ist, solltest du dich mit einer sogenannten Vorwandinstallation beschäftigen. Das kostet halt Geld geht aber schnell !
Genauer beurteilen kann man das nur vor Ort. Such dir einen Installateur vor Ort und lass dir doch mal ein unverbindliches Angebot machen, der kann auch den Aufwand und benötigtes Material abschätzen.

Gruss Icepik

Hallo,
wenn das Abwasserrohr an der Stelle bleibt, brauchst Du eien Vorwandinstallation. Ein Kasten vor die Wand, in dem das Abwasserrohr vom neuen zum alten Fussbodendurchbruch verschwindet, ebenso die anders verlegte Zuleitung und der Spuelkasten. http://www.die-designwerkstatt.de/hausbau/PICT1230.jpg
Darauf Fliesen und das Ganze bis in die Wandecke.
Alternativ kannst Du versuchen, alles in die Dicke der Wand einzubauen, wenn sie denn ueberhaupt die noetige Dicke hat. Dann sind teurere Wasserzuleitung und an anderer Stelle noetige Abwasserduchfuehrung durch den Dussboden die Kostentreiber.
Gruss Helmut