Hallo,
die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich möchte wissen, ob es möglich in einem anderen Land/Domain zu googeln. Also ich sitz nach wie vor in Deutschland.
Irgendwie glaub ich, dass ich mich irgendwie nicht verständlich ausdrücken kann.
Also ein Beispiel:
Ich möchte z.B. in Polen Urlaub machen und suche nun dort ein privates Quartier. Wenn ich googel bekomm ich hauptsächlich/vorrangig Ergebnisse deutscher Webseiten. Ich möchte aber in der .pl - Domain suchen in der Hoffnung, dass dort jemand meine Sucbegriffe in seiner HP eingebaut hat. Gibt es also eine Möglichkeit ausschliesslich in fremdem Domains zu googeln (oder was auch immer).
Danke schon mal im voraus
hatchbeck
Hi,
installier dir die Google Toolbar, dort kannst du unter Einstellungen
->Optionen->Suchfeldeinstellungen die landestypische google-Seite auswählen. Wenn du in Polen weilst, dann wählst du google.pl aus, wenn du in Österreich bist, wählst du google.at undsoweiterundsofort.
Das ist die einfachtse art zu googeln.
Grüsse
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo hatchbeck12
Ich möchte wissen, ob es möglich in einem anderen Land/Domain
zu googeln.
Also ein Beispiel:
Ich möchte z.B. in Polen Urlaub machen und suche nun dort ein
privates Quartier. Wenn ich googel bekomm ich
hauptsächlich/vorrangig Ergebnisse deutscher Webseiten. Ich
möchte aber in der .pl - Domain suchen in der Hoffnung, dass
dort jemand meine Sucbegriffe in seiner HP eingebaut hat. Gibt
es also eine Möglichkeit ausschliesslich in fremdem Domains zu
googeln (oder was auch immer).
So unklar war die Frage doch gar nicht.
Aber hier die Antwort:
Google -> Einstellungen -> Nur nach Seiten in der/den ausgewählten Sprache(n) suchen: -> anklicken, was Du möchtest (z.B. polnisch)
Oder, zweite Möglichkeit:
Erweiterte Suche -> Region: Gesuchte Seiten befinden sich in: -> wiederum auswählen
oder (auch bei Erweiteter Suche)
Domains: Antwortseiten von der Site oder Domain -> .pl
Für deinen Zweck ist die zweite Variante sicher am besten, da sich eine polnisch-sprachige Seite ja auch in den USA befinden kann. Also am besten die Region auswählen.
Viel Erfolg beim erweiterten oder eingeschränkten Suchen
Marvin
DANKE
Das ihr habt mein Problem erkannt und gelöst