Hallo,
ich möchte meinen Balkon (Betonboden) versiegeln.
Hat jemand von euch Erfahrung, was man da am Besten nehmen kann?
Ich habe mal gegoogelt und bin ziemlich erschlagen von dem Ergebniss. Produkte gibt es jede Menge, aber jede Firma preist natürlich ihr Produkt als besonders gut an.
Wer hat schon mal einen Balkon mit Betonboden gegen Eindringen von Nässe geschützt und was dabei genommen?
Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung und ein visuell gutes Ergebniss; hinterher dauerhaft kleben sollte es auch nicht und möglichst ökologisch unbedenklich sein.
Vielen Dank im vorraus und Gruß
Marion
Hallo Marion!
Erkundige dich mal im Fachhandel, es gibt z.B. Flüssigkunstoff zum streichen und der sollte auch wenn der Untergrund Trocken ist gut halten, wenn Du wert auf Ökologischem legst, könnte man noch etwas auf Wasserbasis empfehlen um etwas bessere wiederstand zu geben gibt es da Beschichtungen die auf zwei Komponenten Basis beruhen (werden auch Garagenböden mit gestrichen) es müssen dann zwei Sachen zusammen gemischt werden und dann läßt sich die Farbe eine bestimmte Zeit verarbeiten, um eine nicht zu glatte Oberfläche zu bekommen (Winter Schnee) kann man in der Frischen Farbe auch Quarzsand streuen, aber wie gesagt am besten mal im Fachhandel nachfragen.
Gruß sepp
Hallo Marion,
auf jeden Fall sollte dieses 2 Komponenten Zeug sehr haltbar sein. Zum Selbermachen aber eher ungeeignet. Wenn Du damit keine Erfahrung hast und nicht schnell genug bist, dann kannst alles wegschmeissen. Das verwendete Werkzeug auch.Außer dem schon von Sepp genannten Quarzsand kannst Du auch bunte Chips einstreuen. Das sieht toll aus.
Gruß Netti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]