Wie bastelt man eine Rentiernase?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche für ein Theaterprojekt 10 Rentiernasen.
Kann eventuell jemand helfen? Würde mich freuen.

LG Cosinah

Hallo Cosinah,

bei Rentiernasen bin ich leider auch überfragt, und auch meine Bastelbücher-Sammlung gibt dazu nichts her. Im Internet hast du ja sicher schon gesucht. Dort fand ich auch nichts, bis auf eine hübsche Idee für den ganzen Kopf (siehe: http://www.familyfun.go.com/crafts/reindeer-hat-669287/).
Meistens wird als Nase nur eine Clownsnase bzw. halber Tischtennisball verwendet.

Ich hoffe, dass ein anderer „Experte“ dir besser weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Nicole

Ich würde diese aus Zeitungspapier und Tapetenkleister formen, zum Schluß weißes Papier nehmen und dann mit Lack anmalen oder aber mit Wasserfarben und dann mit Klarlack drüberlackieren. Aber erst alles gut trocknen lassen.

Liebe Nicole,

danke für deine Ideen, habe mich jetzt umentschieden. Die Kinder bekommen einfach einen roten bzw. schwarzen Farbklecks auf die Nase. Ist unkomplizierter :smile:.

Liebe Grüße

Kirsten

Ich würde diese aus Zeitungspapier und Tapetenkleister formen,
zum Schluß weißes Papier nehmen und dann mit Lack anmalen oder
aber mit Wasserfarben und dann mit Klarlack drüberlackieren.
Aber erst alles gut trocknen lassen.

Liebe Anja,

auch dir danke für deine Tipps. Werde, wie schon an Nicole geschrieben, den Kindern einfach einen Farbklecks auf die Nase malen.

Danke noch mal.

Liebe Grüße

Cosinah

Hallo liebe Cosinah, bitte entschuldige das ich dir auf deine Anfrage wegen dem bau der Rentiernasen, nicht geantwortet habe. Leider war es mir wegen schwerer Krankheit, 2 Herzinfarkte, abnahme eines Beines, nicht möglich.

Vielleicht kann ich dir ja mal wegen einer anderen Frage weiterhelfen.
Gruß Otmar