wie ich den rumpf hin kriegealso net so flach wie zwei oder eine depron platte also wie so ein echter segler
wie ich den rumpf hin kriegealso net so flach wie zwei oder
eine depron platte also wie so ein echter segler
Hallo flas7,
das bekommst Du unter anderem mit 1 mm Balsaholz hin. Das Holz muss dann nur durchnässt werden und lässt sich dann wunderbar „formen“. Bis zur Trocknung dann ordentlich fixieren. Voraussetzung ist natürlich, das Du entsprechende Spanten mit der Rumpfform hast.
GrĂĽĂźe
Klaus
Wenn du dir die Zeit nimmst deine Frage ordentlich - das heist in vollständigen abgeschlossenen Sätzen und mit allen benötigten Hintergrundinformationen - zu stellen, dann nehme ich mir auch die Zeit auf die Thematik zu antworten.
Die Frage kann ich leider nicht beantworten,
da ich nur Schiffe baue. Viele GrĂĽĂźe
Die einfachste Lösung wäre, einen groben Längsschnitt aus einer Platte auszuschneiden, deren Dicke etwas mehr als der Rumpfbreite entspricht und den Rumpf dann daraus zurechtzufeilen. So würde ich es jedenfalls machen.
Wenn du nur dünnes Depron hast, schneidest du halt viele Rumpflängsschnitte aus und klebst sie zusammen.
Alternativ könntest du auch die ganz normale Spantenbauweise anwenden und das Depron dann darum herumbiegen (warmes Depron lässt sich leicht biegen). Diese Methode benutze ich persönlich aber möglichst nicht, denn ich hab’s einmal probiert und hatte ziemliche Schwierigkeiten, die Form richtig hinzukriegen.