Wie bau ich einen Gardasee ?

Ich habe ein großes Problem…
Ich möchte den Gardasee nachbauen. Diese Modell möchte ich dann mit Wackelpudding oder Ähnlichem füllen.
Das Ganze wird dann mit einer kleinen Jacht und Windsurfer(evtl. Playmobil) versehen - also müßte das See-modell etwas größer sein.
Es soll ein Geldhochzeitsgeschenk werden.
Nur wie bau ich den Gardasee ??? Die Umrisse hab ich mir schon aufgezeichnet - aber woraus kann ich das Ganze formen damit es auch noch gut aussieht…
Hat von Euch jemand eine Idee ???

Liebe Grüße

Hallo,

also ich würde ein Grundgerüst (Umriss und Tiefe des Sees) aus Styroporplatten bauen. Die gibt es für unter einen Euro pro Stück im Baumarkt (50cmx100cm).
Dann mit mehreren Lagen Pappmaché eine feinere Lnadschaft modellieren. Hier kann man bestimmt auch auf andere Materialien ausweichen, da weiß ich aber nicht, wie es hält.
Das kannst du dann anmalen. Einen Strand kann man ja leicht mit Klebe / Kleister und Sand nachbilden. Für Grünflächen gibt es im Modellbau solch Tütchen mit „Rasenschnitt“.
Soll die Götterspeise gegessen werden, dann kannst du Frischhaltefolie unterlegen.

Gruß
Tato

Hi,

du kannst auch Salzteig, Knet oder ähnliches Material in eine Form giessen/drücken und dann den See (so wie es kleine Kinder im Sandkasten machen würden) „herausschaufen“ oder die Form des Sees aus Sperrholz aussägen und dann eindrücken.