Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf IV Bj. 2001. Nach einem leichten Auffahrunfall vor ein paar Wochen ist mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite leicht nach hinten gedrückt worden und die oberen Plastikhalterungen sind gebrochen. Der Scheinwerfer ist jedoch intakt und noch voll funktionsfähig!!! Reparatursatz gekauft und wollte loslegen. Leider bewegt sich der Scheinwerfer nicht, ich kann ihn also nicht das Stück, dass er nach hinten gerutscht ist (ca.0,7cm) wieder nach vorne ziehen oder schieben oder drücken. Ich wollte nun die Stoßstange abbauen, um auch an die unteren Schrauben zu kommen und zu schauen, ob es vllt daran liegt. Das Problem ist nun, das die Schraube, die direkt unter dem Kühlergrill sitzt, nicht zu lösen ist! Sie sitzt einfach fest. Kein WD40 und nix hilft und auch der Schraubenzieher dreht durch! Also ist der Abbau der Stoßstange unmöglich!!! Wie kann ich also den Scheinwerfer nach vorne bekommen, OHNE die Stoßstange abzubauen??? GIbt es da einen Masterplan? Bin für jeden Tipp dankbar…Danke schonmal im vorraus!