Wie baue ich ein Aquarium?

Ich möchte gerne ein Aquarium bauen für ein Schulprojekt. Ich habe noch wenig Erfahrung um ein Aquarium zu bauen. Könnt ihr mir sagen wie ich das Glas zuschneiden soll und sie dann zusammenklebe kann? Welcher Kleber eignet sich dafür? Wo kann ich die Materialien besorgen?
Danke im Vorraus :smile:

Hallo Elwin,
da möchte ich Dir nicht weiter antworten, weil es da sicher Leute gibt die kompetenter sind als ich.
Nur soviel:
Ich würde schwarzes Silikon nehmen. (Abhängig von der Größe) Glas mit 8mm Stärke. Die Höhe sollte so hoch sein wie auch die Tiefe. Z.B.
100 breit
50 hoch
50 tief
EIn normaler Glasschneider sollte reichen. Eine Anleitung findes Du im Internet.
Viel Spaß Horst-Dieter

Hallo ,
Ich weiß die Frage ist sehr alt, aber es gibt ja trotzdem leute die sich dafür interessierten und ich denke die bisherige Antwort ist nicht sehr Hilfreich.
Ich habe auf meiner Seite eine Schritt für Schritt Anleitung, in der du auch erfährst, welchen Kleber du benutzen solltest. Keiner sollte so ein Unterfangen auf die leichte Schulter nehmen, da im schlimmsten Fall, mehrere hundert Liter Wasser einen großen Schaden anrichten können.

Hier der Link: Zur Anleitung

Ich hoffe das hilft einigen weiter,
Lieben Gruß