Wie baue ich ein piratenschiff in echtgröße

Ich werde die ganze welt besegeln das ist mein lebenstraum dazu benötige ich ein großes segelschiff aus holtz (im uralt piratenstill)
aber ich weiß nicht wie man eins baut also brauchen ich unbedingt einen bauplan und eine crew der man 100 pro vertrauen kann aber zu meiner frage kann jemand einen plan erstellen oder weiß jemand wer das kann bitte helft mir vielen dank für jede antwort

Hi…

Ich werde die ganze welt besegeln das ist mein lebenstraum
dazu benötige ich ein großes segelschiff aus holtz (im uralt
piratenstill)
aber ich weiß nicht wie man eins baut

Schiffbau ist eine eigene Kunst. Ein hochseetüchtiges Gefährt kann man nicht eben in der Garage zusammenschrauben. Zu Deinem Glück gibt es aber auch heute noch Firmen, die auf den Holzschiffbau spezialisiert sind. Ich empfehle Dir, mal bei solchen Firmen anzufragen.

Die Finanzierung eines solchen Projekts ist natürlich nicht ohne. Ohne Förderung von außen sehe ich keine Chance; es sei denn, Du hast selbst ein paar Millionen übrig.

genumi

@MOD: 3-fach Posting
Also das ist schon dreist.

Zusätzlich gepostet in den Brettern Hobby und Reisen!

Gruß
flipper612

Hi!

Leute, die sich mit dem Nachbauen alter Schiffe auskennen, findest du in Lelystad. Das Ergebnis, die Batavia und auch die Werft, kann man besuchen. Schau mal hier: http://www.bataviawerf.nl/. Es ist wirklich toll! Ich war da schon mal und es ist wirklich interessant.

Und wenn du schon mal in Lelystad bist, dann fahre auch mal über den Damm nach Enkhuizen. Dort ist es wunderschön und es gibt dort massenhaft alte und neue Segelschiffe. Natürlich nicht so alt wie „dein“ Piratenschiff, aber einige doch vom Anfang des 20. Jahrhunderts.

Gruß

Anne

Hallo,

fahre nach Genua, dort liegt im Hafen ein „echtes“ Piratenschiff (es wurde, so glaube ich, für einen Polanski-Film [„Piraten“]gebaut). Es hat eine richtige Crew und ist hochseetauglich. Laut Auskunft des Kapitäns ist es sogar sehr gut manovrierbar.

Guckst du hier: http://u1.ipernity.com/12/87/36/6028736.1141ca54.500…

Gruss

Iru

Wer noch nicht einmal weiß wie man Holz schreibt und auch sonst nicht viel von Rechtschreibung versteht, der hat mit Sicherheit keine Millionen für so ein Projekt :wink:

LG :wink: