Wie baue ich eine E-Herd Backofenklappe aus?

Es handelt sich um einen älteren Siemens E-Herd Typ HET 250 L - HE 25045/01 FD 7707 - 431628

Es handelt sich um einen älteren Siemens E-Herd Typ HET 250 L

• HE 25045/01 FD 7707 - 431628

Hallo,
da ich das Gerät nicht kenne, kann ich nicht genau sagen wie sie an die Lampe herankommen.
Es sei denn sie wollen „nur“ das Leuchtmittel austauschen…?
dann lediglich die Glaskuppel ( rund oder eckig ) entfernen und Leuchtmittel/Glühlampe austauschen.
!!!Vor allem die Sicherungen für den E-Herd (meist 3 stück) herausnehmen / schalten

Hallo,
es tut mir leid, aber leider kann ich nicht mit spezifischen Wissen über Siemens-Herde dienen.Es gibt vielerlei Möglichkeiten, wie so eine Herdklappe befestigt sein kann.Die meisten sind geschraubt.
Ich habe mir gerade ein paar Bilder eines solchen Ofens aus dem Netz gezogen und es handelt sich offenbar um eine Glasscheibe die an einem Blechrahmen geklammert ist.Unten im Schanierbereich sind,wenn ich das richtig sehe, drei Schrauben.Ggf sind weiter oben noch weitere.Es gilt, die innere Blechabdeckung zu entfernen.Vorsicht mit der Glasscheibe!Ein Helfer,der die Scheibe vorsichtshalber festhält, sollte beistehen.
Wenn man diese innere Abdeckung entfernt hat, sollte mann sowohl an die Schraubpunkte der Klappenschaniere gelangen als auch an die Befestigung der Scheibe und des Griffs.Bei all dem Ruhe bewahren und nichts mit Gewalt tuen, dann sollte es auch klappen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig!

Danke, das hat mir sehr geholfen. Für die umfangreiche und freundliche Antwort noch einen gesonderten Dank!

Herzlichen Gruß von Hans Herz

hallo Hans Herz,
kann Dir leider nicht helfen.
Gruß
gioioso