Hallo, sehr unkonventionelle Frage diesmal… geht an alle Tüftler und Bastler da draußen!
und vorab, keine sorge ich plane nichts illegales! Das ganze ist für ein durchdachtes (fiktives) Werbekonzept und ist als Art Werbegag gedacht…!
Das ganze soll in einem ca. 20x10x15 cm großen Paket Platz finden. Beim öffnen des Paketes soll es eine „Explosion“ also einen kleinen Knall geben und ein Kleines Schildchen herausschnellen mit einer comictypischen „BOOOOOM“ Aufschrift. Darunter bzw. daneben soll sich ein wenig Platz für den eigentlichen Inhalt befinden… Am Ende soll das Teil realisierbar sein und auch tatsächlich mit der Post versendbar sein (also keine Gase oder Schwarzpulver etc.)
Was ich mir bisher ausgedacht habe:
Luftballon im Paket der durch einen Federmechanismus beim öffnen des Paketes zum platzen gebracht wird und somit für einen kleinen Knall sorgt. Darunter/daneben soll sich das BOOOM-Schild befinden das durch den entstandenen Platz heraussschießt (durch eine Feder)
so ungefähr habe ich mir das vorgestellt…
Bei der Umsetzung bräuchte ich Unterstützung, bin mir nich so ganz sicher wie ich das ganze am Ende konstruieren soll und wo ich das nötige Material herbekomme… (Material möglichst 4free oder günstig)
vielleicht hat jemand von euch ein paar Ideen / Verbessurngsvorschläge oder evtl. ganz ander Ansätze zur Verwirklichung, würde mich freuen!
Wenn jemand nen link zu einem Bastler Forum hat, wo mir geholfen werden könnte, wäre ich ebenso dankbar!
vielen dank schonmal!
gruß Derezzer