ich bekomme einen Hasen weiß aber nicht wie ich einen hasenstall bauen soll der winterfest ist ??
tag…
du mit am besten mit holz arbeiten mein kaninchen stall ist auch winterfest so…also ich würde wenn du ein stall baust halt mit holz bauen und dann 2 etagen hab ich ach …abends musst du die beiden etagen trennen so das ,dass tier nur unten ist dann machst du um den stal stüropor das waärmt super
Hallo,
weißt Du, daß Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollen, also bitte nimm doch 2 Kaninchen. Einen handelsüblichen Stall, der in jedem Zoofachgeschäft angeboten wird, ist für die Außenhaltung nicht geeignet. Kaninchen brauchen Platz um sich warmlaufen zu können.
Also solltest Du ein Außengehege bauen, in den kannst Du einen Stall stellen und den gut mit Stroh auspolstern, so daß die Hoppler selber entscheiden können wo sie sein möchten. Das Gehege muß gut gesichert sein, auch von unten, damit sie sich nicht ausbuddeln können und sollte mindestens 4 bis 6 qm haben, je größer umso besser.
Alles andere ist für Außenhaltung nicht geeignet, sonst nimm sie lieber im Winter in die Wohnung, aber auch dort bitte für dauerhaften Platz von mindestens 4 qm sorgen.
Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html
Eine tolle Seite mit viele Gehegbeispielen und mit guten Erklärungen, warum Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollen.
LG Sabine