Guten Tag,ich möchte einen kleinen holzvergaser bauen. wie geht das? wer kann mir mit rat zur seite stehen, oder hat jemand eine bauanleitung mit skizze aus der detailiert hervorgeht wie ich es machen muß
Hallo.
Die Sache mit dem Holzvergaser ist eigentlich ganz einfach und muss auf jeden Fall dierekt vor ort Ausprobiert werden da die Ganze Technik noch nict ausgereift ist. aber erst noch ein Paar dinge Vorab zu Klären
Leistung Kw/EL.
Welches Holz soll verfahren Werden (Tankholz,Hackgut,Schredderwahre)
WO Kommst du her ?
kann mann sich irgendwo mal Treffen ?
Detailirte Pläne gidbt es sehr Wenige und diese Funktionieren auch nicht alle Einwandfrei da muss mann viel selber Ausprobieren
hachholz,bin aus heidelberg ,danke für deine antwort,
wo kommst du her
Lk. Günzburg
Legoland Deutschland ums Eck
Hallo ! Am einfachsten zu bauen siehe Link ,
Link entfernt, Seite offline
Wenn du noch kleiner willst, kannst du auch ein Ofenrohr 20 mm x 100 x 2 mm nehmen als Verbrennungskammer oder alte Gas bzw Sauerstoffflasche ,ein normaler Druckkessel ist zu dünnwandig da etwa 1000 C , Rüttelgitter aus Stahlbewährung basteln mfg Joachim
Guten Tag
ich habe einen Holzvergaser gebaut.
bei den beiden öfnungen kommt noch ein Rohr hin länge egal. Natürlich die enden Verschlossen.oberes Rohr kommen Möglichst Feine Holzschnipsel hinein unteres Rohr sammelt sich Holz Teer.pfeil gasöfnong o öfnung h Han / nichts b druckanzeige
o══╗
///////╠╦╦⌂
///////║HB
///////o
hier ist die einfachste lösung überhaubt.Eine skize jedenfals. gut dichten und enden verschliesen.
/ =Nichts
⌂ =hier kommt das gas Raus
║ =Dike Röhre (5cm)
─ =Düne Röhre (2cm)
h =Han
d =Drukanzeige
══┐
/////├┬┬⌂
/////║hd
/////║
Ich habe ausversehen den beitrag 2 mal abgeschikt beim ersten mal hatte ich Leider keine Zeit um es so genau zu zeichnen und beim 2 mal konnte ich das auch nicht schreiben