Wie baue ich Figuren und Tiere

Salut,

kann mir jemand Tipps zum Bau von Figuren geben? Es soll in Richtung Stop-Motion-Figuren gehen., auch wenn ich damit keinen Film drehen möchte. Ich habe bisher nur etwas Ahnung von Modellbau aus alten Verpackungen für Häuser und so. Möchte mich aber auch mit Figuren und Tieren versuchen. Es sollen keine einfachen Sachen werden, sondern schon mit Details

Vielen lieben Dank für Tips und Hinweise
Bilodeau

Hallo!

Plastische Knetmassen ( was denn sonst eigentlich ?)
Handelsname Fimo z.B.

MfG
duck313

Liegt auf der Hand. Da hast du Recht. Aber ich will keine Figuren a la Wallace & Grmoit bauen, sondern eher Stop Motion Figuren wie bei Tim Burton. Und die sind nicht aus Knete. :wink:
Danke trotzdem für den Tipp.

Gruß
Bilodeau

Dann werden deine Figuren doch z.B. ein Gerippe aus Draht brauchen, damit die Glieder beweglich sind.
Und Körperteile stellst du dann aus Knetmasse her oder nimmst passende Grundformen wie Kugel, Kegel oder was Du gerade brauchst und modellierst Details dran. Wenn Farbe allein nicht reicht.

1 Like

Wenn Du Dir dann wirklich viel Arbeit machen willst, musst Du dem Rat von Duck313 folgen und als erstes Drahtkörper herstellen. Die kannst Du dann mit Hilfe von Watte und schmalen elastischen Mullbinden auf körperliche Figur trimmen. Ist Fummelarbeit.
Viel Spaß.
LG
Amokoma1