Meine Tochter hat seid Monaten , Stark mit Allergin zu tun: ihr schwellen die Nebenhölen , sie bekommt schlecht luft,kann nicht durch die Nase atmen.Es hat angefangen kurz nach ihrem Umzug.Sie hat jetzt testen lassen : Formaldehyd ist verstärkt im Raum.
Entweder im Neuen Kleiderschrank oder im neuen Laminat.
Es soll Stoffe geben die Form… rausfiltern.
Wer hat da Erfahrung und kann einen Rat geben.
LG Rieke57
Hallo !
Wenn schon getestet wurde und die „Verdächtigen“ sind neuer Schrank und Laminat,dann würde ich Schrank reklamieren und zurückgeben.
Solche Schadstoffmengen dürfen nicht mehr sein !
Beim Laminat gilt m.E. das gleiche.
Ich kann auch eine Staub- und Luftanalyse über die Stiftung Warentest in Berlin empfehlen(kostenpflichtig!)
Info dazu http://www.test.de/analyse-staubundluft
MfG
duck313
Hallo,
es sollte eines sein von beiden. Den Laminat können wir nicht rausreißen, Mietwohnung.
Es wird auch heute noch, trotz Verbot,Formaldehyd verwendet( was wird den in Deutschland noch hergestellt + in anderen Ländern ist es noch erlaubt). Und sehr viele Menschen, auch heute noch, haben große Gesundheitliche Probleme.
LG Rieke57
Hallo !
In der EU verkaufte Möbel(Schrank) enthalten(fast)kein Formaldehyd mehr,weil es nicht mehr erlaubt ist.
Also wenn es feststeht,der Schrank gast aus,dann kann man zurückgeben(Mangel!).
Und beim Laminat ?
Wenns auch dort feststeht,dann Vermieter ansprechen und ebenfalls als Mangel an der Mietsache schildern und um Abhilfe bitten.
Was Vermieter macht,muß der dann sehen,rausreissen z.B. und Ersatz.
Oder man muß ausziehen,wenn es so schlimm ist und die Gesundheit bedroht ist,was denn sonst ?
Entweder oder,da muß man konsequent sein.
Es gibt m.E. Materialien (Stoffe,Gardinen usw.) die sollen Formaldehyd aus der Raumluft binden und aufnehmen. Ebenso wird das von bestimmten Grünpflanzen gesagt.
Eine Hilfsmaßnahme,aber in jedem Fall gilt es zuerst die Schadstoffquellen aus der Wohnung zu entfernen.
MfG
duck313
1 „Gefällt mir“