Wie baue ich mein laufwerk aus

hallo habe ein problem mein laufwerk springt immer wieder auf hat jemand erfahrung mit dem austauschen des laufwerks? habe yakumo green 320

Hallo,
kenne mich mit Yakumo insgesamt nicht aus,aber da warste wohl irgentwann einmal ein wenig agressiv mit dem Laufwerk.Falls das Geraet noch Garantie hat, dann ab in die Werkstatt.Falls nicht: trotzdem Werkstatt oder öffnen und einfach die Verbindung lösen und neues Laufwerk rein.Glaube aber nicht, das es hierfür ein Austauschgeraet gibt-konnte jedenfalls nichts finden.Am besten,Werkstatt oder einen Fachmann beauftragen.Da ist glaube ich, was zu löten usw.!

Naja ne richtige Hilfe konnte ich nicht sein, da ich mich nur mit Komplettgeraeten beschäftige-siehe Hier:
[Werbung gelöscht] . Die Reperaturen erledigen meist die Hersteller.Wir checken in unserer Werkstatt nur zum Verkauf angebotene Gebraucht-oder Vorführgeraete.

mfg
Sven

hallo habe ein problem mein laufwerk springt immer wieder auf
hat jemand erfahrung mit dem austauschen des laufwerks? habe
yakumo green 320

yakumo green 320

Hallo,

dieser Laptop ist schon einige Jahre alt und ein neues Laufwerk nicht so einfach zu beschaffen. Zuerst solltest du versuchen eine Exploit zu bekommen oder alles an PDF`s suchen im Netz.

Aber hast du einmal versucht den Rechner und das Laufwerk mal mit Druckluft zu reinigen? Vielleicht ist ja ein Sensor verschmutzt!

Viel Erfolg!

hi

leider nein bei der exotenmarke kann ich dir leider nicht weiterhelfen , und drandenken wenn garantie dann nix selber aufmachen , nur nochmal dran erinnert :smile:

gruß tom

yakumo green 320

Hallo,

meistens reicht es bei Notebooks eine Schraube an der Unterseite des Notebooks zu lösen. Diese befindet sich meistens etwa 10 cm von der laufwerks mitte her gesehen von der aussenkannte her.
Laufwerk vorher öffnen und dann leicht daran ziehen.

Leider hab ich noch kein yakumo auseinandergebaut. Aber das Prinzip ist fast immer das selbe.

Liebe Grüße
U.Dönch
www.itssh.de

habe keine ahnung! sorry

yakumo green 320