Wie baue ich mir ein Kanu

Ich habe eine kleine Werkstatt und würde mir gerne ein Boot oder Kanu bauen doch fehlt mit eine Anleitung zum Bau solcher schwimmgeräte und ich würde gerne wissen ob ich mit meinen möglichkeiten ein Kanu oder Boot selber bauen kann

Leider nicht mein fachgebiet!!! sorry!!! aber viel erfolg!!!

Hallo,

da muss ich leider passen.
Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche nach einer Anleitung, das www gibt bestimmt genug her.

Herzliche Grüße
Birgitt Streck

Mit Bootsbau habe ich keine Erfahrung. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Max

hallo Johannes,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, habe überhaupt keine Erfahrung mit Booten.
Ciao, pjotr

Von Kanu- und Bootsbau verstehe ich nichts und besitze auch keine Anleitung dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Dietze

da kann ich auch nicht weiter helfen.

Da bin ich überfragt, leider!

Hallo,

das ist nun wirklich nicht mein Thema

Gruß

hallo + guten abend,

bootsbau ist wie auch Brückenbau etwas anspruchsvoller.
Aber warum nicht - versuch es doch erst einmal mit einem kleinen Boot. Es gibt verschiedene Modelle, die man als >Vorlage

Hallo Johannes,
Ich kenne jemanden, der sich ein Kanu aus Holz gebaut hat… allerdings ist das auch sehr schwer - und du mußt bedenken, daß du auch des öfteren an Wehranlagen das Kanu einlassen mußt… Holz ist also eher unhandlich…

die Kanus, die es für teures Geld zu kaufen gibt, sind laminiert. da hilft nur googlen…

VG Steffi

Ich bin leider kein Holzfachmann, daher kann ich die Frage nicht beantworten.