Wie baue ich mir einen paketbriefkasten ?

Möchte mir gerne einen Briefkasten für pakete und briefe bauen . welches materieal nehme ich am besten ? hätte an edelstahl gedacht , weil dieser durch die witterung nicht so schnell erosiert. 

hat jemand ideen oder selber erfahrungen zu diesem thema gemacht .?

Hi,
also ich habe eine Alu-Zarges Kiste genommen! Da habe ich vorne nochmal eine Schloßbügel vorgemacht. Ein AbBUS -Schloß liegt dann immer in der Kiste und wenn die Post oder Hermes kommt, legen die das Paket rein und verschließen die Kiste mit dem Vorhängeschloß.

Gruß
Sascha

Hi!
Wie wäre es mit einer Zarges-Box oder einem Nachbau derselben?
Und für die Briefe ein Standardmodell.

Möchte mir gerne einen Briefkasten für pakete und briefe bauen
. welches materieal nehme ich am besten ? hätte an edelstahl
gedacht , weil dieser durch die witterung nicht so schnell
erosiert. 

Oder Alu.
Würde mir mal existierende Modelle anschauen, wie die das gelöst haben.
Wobei die Paketfächer eigentlich alle zu klein sind.

Grüße
kernig

Zahlenschloss?
Hi!
Ein Zahlenschloss? Oder mit Schlüssel?
Wie läuft das, wenn erst die Post kommt und die Kiste verschließt - hat Hermes dann einen Schlüssel?

Kann man den Zustellern auch einen Zahelncode nennen?

Wir sind nämlich auch am überlegen…

also ich habe eine Alu-Zarges Kiste genommen!

Eine richtige „Zarges“? Wie groß ungefähr?

Danke
Grüße
kernig

Moin,

viele Vorhängeschlösser von Abus, v.a. die aussentauglichen, können geöffnet hingelegt werden, die schliessen auf Zusammenschieben. Da braucht kein Bote einen Schlüssel. Das Schloss muss nur geöffnet in der Kiste liegen. Dann kann auch nur der mit Schlüssel an den Inhalt :smile: Die Zusteller haben viel zu viele Auslieferungen, um Kombinationen oder Schlüssel noch sortiert zu kriegen - und so wäre es ja einfacher. Auch hinsichtlich Sicherheit. Ich hab eins von Abus, das ist schwarz und seewettertauglich. Das kann nichtmal mit Bolzenschneider geknackt werden.

Gruß
Ex.

Du hast es nicht verstanden
Hi!

viele Vorhängeschlösser von Abus, v.a. die aussentauglichen,
können geöffnet hingelegt werden, die schliessen auf
Zusammenschieben.

Ok, das macht die Post.
Eine Stunde später kommt Hermes und möchte auch ein Päckchen hinterlegen… Und die Kiste ist nun zu.

Die Zusteller haben
viel zu viele Auslieferungen, um Kombinationen oder Schlüssel
noch sortiert zu kriegen

Also ich hatte bei der Post einen dicken Schlüsselbund, um an versch. Briefkästen zu kommen.

Grüße
kernig

Hallo!
Sicher, die „Fuß- oder Fahrradzusteller“ haben feste Touren und deshalb können sie für Mehrfamilienhäuser auch Schlüssel für die Haustür mitbekommen.
Paketzusteller sicherlich nicht.

Der Modellversuch von DHL, der zur Zeit läuft, wo man Paketbriefkästen kaufen und vor dem Haus ,im Vorgarten etwa, aufstellen kann ist ja auch mit einem Codeschlüssel ausgestattet, der alle solche Kästen öffnet.
Der Kundenschlüssel öffnet nur den eigenen Schrank !

Besteht so ein Ausliefervertrag in Schrank, dann bekommt der Zusteller das auf seinem Computerterminal angezeigt und öffnet den Schrank und legt Paket ein. Es gilt laut Vertrag als zugestellt auch ohne Unterschrift.
Das ist das, was es schon als „Garagenvertrag“ gibt, nur eben mit gesichertem Schrank.

Und m.E. nach ist das nur für DHL-Pakete. Andere Paketdienste können das nicht nutzen.

MfG
duck313

Hallo,

in meiner Nachbarschaft hat jemand einen ausgedienten Herd mit Backofen umfunktioniert.
Sieht hübsch aus, ich weiß aber nicht, wie haltbar/ praktikabel das ist. Ich komme nur öfters dran vorbei.

Viele Grüße,

Jule

Hallo, Grußloser!
Wenn du eine Alu-Kiste entsprechend umbaust. dürfte das am ehesten deinen Ansprüchen genügen. Wie so etwas aber zu bauen ist, weiß ich nicht genau, kann dir auch keine Ratschläge geben.

Sorry    Makla

Hallo,
also Deine Idee ist erst mal gut, aber die Kritiken (paar Zeilen weiter unten) sind auch gut.
Auch wenns völlig neu ist, meine erste Idee wäre, den Kasten so ähnlich zu bauen, wie die Sammelboxen für alte Kleider, wie sie überall rumstehen. Da gehts, ohne Schlüssel, nur rein.
Bleibt allerdings das Restrisiko für böse Buben, die dann irgendwas reinwerfen könnten.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter! Grüße, jo_enn

guck dir kaufbare an: http://www.besonderes-rund-ums-haus.de/Paketbriefkae…