Wie baue ich mir einfach eine Holzplatte mir voll umrandeter Klebefolie selber?

Hi,

der Titel der Frage ist vll. ein bisschen komisch Gewählt. Was ich suche ist entweder einen Tischler der mir eine Holzplatte in Hochglanzoptik herstellen kann oder ein paar Tipp wie ich das selber hinbekomme (Insbesondere auch an allen 4 Seitenrändern.

Die Platte soll im Wohnzimmer mit etwas Abstand an die Wand um daran den Fernseher zu montieren, dahinter soll dann indirekte Beleuchtung und Kabel.

Maße (circa) 170x100. Ich dachte an ~20mm MDF, weiß nur nicht wie ich das mit der Folie mache sodass die Platte professionell aussieht.

Tach.
Mal laut gedacht: Platte (OSB oder Span) mit Folie bezogen, Winkel aus Holz, Kunststoff oder Metall drumrum => fertig.

??? Abstand von der Wand wegen Kabel etc., dann mach ich aus der Platte lieber einen Deckel, damit man Abstand hat und den Kabelsalat dennoch nicht sieht.

B

Hallo,

gerade Hochglanz ist für den Tischler um die Ecke nicht ganz so einfach wenn er es selber lackieren soll.

Es gibt aber Fertige Platten beim Fachmarkt zu kaufen.
Die kann der Tischler beziehen.

Alternativ einfach mal im Internet schauen. Auch da kann man solche Platten mit Kanten fertig bestellen.

Viel Erfolg,
Gruß
Marcel