Hi,
ich wollt ma wissen was man alles brauch um günstig ein Verbrennerfahrzeug(egal welches) zu bauen ?
Vg
JK
Hallo JK,
auf welchem Untergrund soll das Fahrzeug eingesetzt werden?
Gruß Dieter
Hi,
das weiss ich net so genau was ist denn am günstigsten?
VG
JK
Hallo,
die Frage ist nicht nur welchen Einsatzzweck das Auto haben soll, sondern auch wie groß es werden soll und was du schon an Teilen hast (Motor, Räder, Fernsteuerung, Schrauben, Material für das Chassis selbst,…), was für Werkzeug und Kenntnisse du hast und wie groß dein Budget ist.
Denn wenn du bisher weder Fernsteuerung (ab ca.40€), Motor (ca. 70€) noch Räder(ca. 30€) hast ist es nicht wirklich billiger als ein fertiges Modell zu kaufen (hier Masstab 1:10 als Beispiel, größer = teurer ).
Abgesehn davon dass du noch ein Chassis, Getriebe, Achsen usw. selber zusammensetzen müsstest.
Und bis dann alles einigermaßen so läuft wie du möchtest steht noch einige Arbeit vor dir.
Fertige fahrbereite Modelle gibt es ab ca. 100-150€,
sollte es mehr um das basteln gehen würde ich einen Bausatz wählen, z.B. Conrad-Nr. 23 48 24-98 da ist bis auf die Steuerung alles dabei was man braucht und basteln kann man auch an so einem Modell noch genug…
Genauer kann man die weiterhelfen wenn du sagst was genau du vor hast.
viele Grüße
raicer
Viel wichtiger wäre die Frage wo du das Fahrzeug betreiben möchtest.
Hast du eine Strecke bei dir in der Nähe?
Hast du sonst möglichkeiten auf nem Parkplatz oder ner Wiese zu fahren, OHNE Stress mit dem Ordnungsamt zu bekommen? Das ist nämlich der wichtigste Punkt. Verbrenner verbrauchen Sprit, der auch gerne mal ausläuft oder aus dem Auspuff in flüssiger Form entweicht. Das wird von der Stadt gerne als Umweltverschmutzung gesehen.
Prüfe also erstmal ob du überhaupt in der Nähe nen Verbrenner fahren könntest. Wenn nicht bringt dir die Frage nach einem günstigen Auto sowieso nichts.
HAllo
am besten und preiswertesten wäre ein RTR Fahrzeug
schaue mal bei uns im Forum rein
www.1zu6-forum.de
bin da Admin
da geht es um 1:& Grossmodelle.
Speziell gibts da den CArbonfighter den gibt es fertig für 300 Euro
Gruss Uwe