hallo ich habe einen sata auf ide adapter an dem ein anschluss für das datenkabel und ein stromanschluss mit zwei polen.meine frage ist nun wie ich den adapter richtig anschliese.
wolfgang
hallo ich habe einen sata auf ide adapter an dem ein anschluss für das datenkabel und ein stromanschluss mit zwei polen.meine frage ist nun wie ich den adapter richtig anschliese.
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Ich glaube, ich habe im Internet gefunden, was Du beschreibst. Das ist eine Platine, mit einem IDE Anschluß und einem Stromanschluß wie der, an dem der Prozessorlüfter angeschlossen wird, richtig?
Wenn daß so ist, dann kommt die Platine an die Festplatte. Dann brauchst du ein Sata Kabel, um es an einen SATA anschluß auf Deinem Mainboard anzuschließen.
Außerdem müßte bei dem Adapter noch ein Stromkabel dabeigewesen sein. Da müßtest Du in deiner Mainboarddokumentation mal nachschauen, welche Konnektoren noch als Stromanschluß fungieren (z.B. für Lüfter. Dann die Platte noch an den Strom anschließen und das sollte es gewesen sein.
Solltest Du noch fragen haben, melde Dich ruhig
liebe Grüße
Cornelia
HAllo,
was willst du anschliessen?
Eine SATA Platte an ein IDE Board oder ein IDE Gerät an SATA am Board?
Anny Way
Hallo Wolfgang,
vieleicht hift dir das weiter …
http://www.husvedvf.de/index.php?view=article&id=92
Viele Grüße
Anny Way
Hallo Wolfgang,
sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen.
Wenn da kein Plan dabei liegt, wie die Pins beschaltet sind, und im WEB nichts zu finden ist, hast du nur eine 50:50 chance, es richtig anzuschließen.
Hoffe, du hast mittlerweile von einem anderen Spezialisten gefunden.
gruß