in diesem video geht es um 4 besagte akkorde: http://www.chilloutzone.net/video/vier-akkorde-36-so…
ich würde diese gerne auf klavier nachspielen, finde aber nicht heraus, welche tasten ich dafür drücken muss…habe im internet recherchiert aber es hörte sich immer unharmonisch an…wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde
mfg
E-Dur / H-Dur / cis-moll / A-Dur sind die Akkorde.
Einfachste Lösung:
- E-Dur: ein e mit der linken Hand im Bass, rechte Hand irgendwo die töne e, gis, h möglichst eng zusammen liegend
- H-Dur: ein h mit der linken Hand im Bass, rechte Hand irgendwo die töne h, dis, fis möglichst eng zusammen liegend
- cis-molla: ein cis mit der linken Hand im Bass, rechte Hand irgendwo die töne cis, e gis möglichst eng zusammen liegend
- A-Dur: ein a mit der linken Hand im Bass, rechte Hand irgendwo die töne a, cis, e möglichst eng zusammen liegend
Gruß,
lynndinn
Hallo
Ich schlage für die rechte Hand jeweils folgendes vor, damit man nicht so viele Sprünge hat:
- E-Dur: ein e mit der linken Hand im Bass, rechte Hand
irgendwo die töne e, gis, h möglichst eng zusammen liegend
e’’ h’ gis’
- H-Dur: ein h mit der linken Hand im Bass, rechte Hand
irgendwo die töne h, dis, fis möglichst eng zusammen liegend
dis’’ h’ fis’
- cis-molla: ein cis mit der linken Hand im Bass, rechte
Hand irgendwo die töne cis, e gis möglichst eng zusammen
liegend
cis’’ gis’ e’
- A-Dur: ein a mit der linken Hand im Bass, rechte Hand
irgendwo die töne a, cis, e möglichst eng zusammen liegend
cis’’ a’ e’
Dann hätte man in der Oberstimme die Melodie: e’’ dis’’ cis’’ cis’’
Viele Grüße
vielen dank =)
hat mir weitergeholfen das hört sich doch schon gleich viel harmonischer an.
hallo,
vielleicht solltest Du die Regeln der Akkordbildung generell lernen, Grundton, dominante Töne, etc. , da es gerade auf dem Klavier recht übersichtlich ist (z.B. www.educatium.de/jazzimprovisation/ ). Die Menge der Akkordlehre ist auf den ersten Blick recht viel, aber stets dieselbe „Mathematik“ … und am Ende kannst Du Dir stets alles selbst ableiten oder gar improvisieren !
Spasi