Hallo, es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte nach 3 Jahren Ausbildung meinen Bausparvertrag bei der LBS kündigen. Leider finde ich kaum informationen, wie ich das am besten mache. Reicht ein Brief mit „hiermit kündige ich meinen Bausparvertrag XY zum schnellstmöglichen Termin“?. Das ich Zinsen und alle möglichen Ansprüche verliere, ist mir klar. Ich möchte eigentlich auch keine 3 Monate Frist einhalten, sondern das Geld so schnell wie möglich ausbezahlt bekommen. Und ich hab keine Lust mich mit ihrgend nem Berater vor Ort rumzuschlagen.
Danke schonmal im Voraus für Euere Antworten!
LG
Guten Tag Stella,
so wie Sie das schreiben wollen und mit den Ihnen bereits bekannten
Nachteilen für eine sofortige Kündigung ist Ihr Vorhaben möglich.
Stellen Sie sich jedoch darauf ein, dass Ihr zuständiger Bausparkassenvertreter dennoch Kontakt zu Ihnen aufnimmt und reagieren
Sie nicht allzu unwirsch darauf.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei jeder Sparkasse haben die normalerweise LBS Kündigungsvordrucke rumliegen. Einfach hingehen und ein „Formular zur Kündigung eines nicht zugeteilten BSV“ verlangen. Darauf drängen, nur dieses Formular zu wollen und keine Beratung. Vorsicht, sonst wird direkt eine LV, RV oder Riester mitverkauft! (Die Schalterangestellten werden massiv unter Druck gesetzt und müssen solchen Schrott verkaufen)
Das Formular dann unter dem Hinweis von Vertreterbesuchen Abstand zu nehmen, ausgefüllt und unterschrieben an die auf dem Formular angegebene Hauptverwaltung senden.
Beim nächsten Job die VL lieber auf einen VL-Fondssparplan einzahlen.
LG Sachwerteonkel
Bei jeder Sparkasse haben die normalerweise LBS
Kündigungsvordrucke rumliegen. Einfach hingehen und ein
„Formular zur Kündigung eines nicht zugeteilten BSV“
verlangen. Darauf drängen, nur dieses Formular zu wollen und
keine Beratung. Vorsicht, sonst wird direkt eine LV, RV oder
Riester mitverkauft! (Die Schalterangestellten werden massiv
unter Druck gesetzt und müssen solchen Schrott verkaufen)
Das Formular dann unter dem Hinweis von Vertreterbesuchen
Abstand zu nehmen, ausgefüllt und unterschrieben an die auf
dem Formular angegebene Hauptverwaltung senden.
Beim nächsten Job die VL lieber auf einen VL-Fondssparplan
einzahlen.
LG Sachwerteonkel
Super, das hilft mir schon sehr weiter. Wenn ich bei der LBS anrufe, schicken die mir das auch zu? Oder gibt es das irgendwo zum Download, das ich dann ausfülle und an die angegeben Adresse schicke? Ich hab keine Lust auf eine Auseinandersetzung bei der Bank (Dorf- das kennt man sich persönlich *würgs*)
LG
Unter LBS.de haben die so ein Formular sicher nicht, ist aber je nach Bundesland verschieden. Einfach mal suchen. In der nächst größeren Sparkassen-Filiale, wo man persönlich nicht so bekannt ist, könnte man das Formular sicher auch holen. Ob die das auch zuschicken, kann ich nicht sagen: probieren!
Schon schlimm wenn sich die Kunden nicht mehr zu ihrer Bank trauen weil sie Angst haben es wird ihnen was auf´s Auge gedrückt.
LG
Ob Sie’s glauben oder nicht…
Kein Mensch braucht ein Weiß-der-Geier-Sonder-Extra-Ausfüll-oder-
Ankreuz-Formular. Wer seinen BSV kündigen will, nimmt dafür ein
Blatt Papier, schreibt Absender, Empfänger und Bausparnummer darauf
und fügt die güldenen Worte: „Ich kündige meinen Vertrag“ darauf.
Aus die Maus.
Gruß
Günther
Kein Mensch braucht ein
Weiß-der-Geier-Sonder-Extra-Ausfüll-oder-
Ankreuz-Formular. Wer seinen BSV kündigen will, nimmt dafür
ein
Blatt Papier, schreibt Absender, Empfänger und Bausparnummer
darauf
und fügt die güldenen Worte: „Ich kündige meinen Vertrag“
darauf.
Aus die Maus.
Gruß
Günther
Kann man sicher machen. Jedoch soll es Sachbearbeiter geben, die nur noch Formulare lesen können und bei formlosen Schreiben einen Vertreter rausschicken - das war hier ja nicht gewünscht.
LG