Wie baut man am besten fett ab ?

Hallo :smile:
Ich hätte da mal ne Frage.
Nimmt man ab, also baut sich Fett ab , wenn man normal Frühstückt , zum Mittagessen nur leichte Suppen isst und viel Sport machen ( joggen,schwimmen , tägliches workout) ?
Ich habe nähmlich schon probiert garnichts , wirklich nichts zu essen , aber dann ist der altbekannte jojo–effekt aufgetreten und ich habe letzenendlich nur zugenommen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus :smile:

Hallo Keeksi,

der Körper baut Fett ab, sobald man weniger Kalorien zu sich nimmt als man am Tag verbraucht. Wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst, hängt von Größe, Alter, Bewegung und anderem ab; deinen Kalorienverbrauch kannst du im Internet mit Kalorienrechnern rausfinden.

Wichtig wäre, dass du versuchst, genug Kalorien zu dir zu nehmen, um deinen Grundbedarf zu decken (der Grundbedarf ist dein Kalorienverbrauch zum Aufrechterhalten der Körperfunktionen, also Verdauung, Atmung, etc), denn ansonsten stellt der Körper sehr schnell auf Hungerstoffwechsel um, was den Jojoeffekt verstärkt (diese Erfahrung hast du ja anscheinend schon gemacht).

Viele Grüße und viel Erfolg mit der Diät

Gesges

Hallo!

Nichts essen ist total ungesund. Wenig bzw. einseitig Essen ebenfalls. Was verstehst Du ausserdem unter einem „normalen“ Frühstück?

Halte die „Fitformeln“ ein.

• Mindestens 2 Liter täglich trinken
  • Mindestens 3 Gemüse und 2 Obstportionen täglich
  • Mindestens 3 Calciumprotionen täglich
  • 2 gesunde pflanzliche Fette täglich
  • Mindestens 30 Minuten Sport täglich

Ansonsten esse etwas bewusste, greife zu den „gesunden“ Lebensmitteln (Geflügelfleisch, fettreduzierter Käse, Kochschinken, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Magerquark, Magerjoghurt, …). Esse, bis Du satt bist und nicht drüber hinaus (Dein Körper braucht 20 Minute um zu realisieren, dass Du satt bist). Also langsam essen!!!

Tausche einige Lebensmittel gegen kalorienreduzierte Lebensmittel aus!
Cola light statt Cola
Margarine statt Butter (Fettportion)
Cremefine statt Sahne
Süssungsmittel statt Zucker

Viel Erfolg!

Hallo,
man sollte sich einfach kohlenhydratarm ernähren und proteinreich und ca. 3xpro woche 30 min sport treiben.das reicht aus um fett abzubauen und muskeln aufzubauen.von suppen zum mittag wird man sicher nicht richtig satt und nachmittags meldet sich der heißhunger wieder.Morgens:Vollkornbrötchen/-schnitte mit Frischkäse bzw. 1-2 Eier,Mittags:150-200gr. Fisch oder Hähnchenfleisch mit Gemüse oder einem gemischten Salat,abends: 1 Eiweißdrink und frisches gemüse(Paprika,Gurke…usw).So sieht ein gesunder Tag bei mir aus.

ja und nein.
Frühstück ist gut und gesund. Sport insbesondere Ausdauersport ist gut.

Also nur eine leichte suppe zu mittag ist etwas wenig wenn du abends nichts essen willst.
es wäre besser etwas mehr zu essen und auch (wenn es geht) früher zu mittag essen weil dann der Körper mehr zeit zum verdauen hat

Hallo Keeksi,
dein Problem kannte ich nur zu gut. Alle gutgemeinten und Ratschläge die ich aus den Forum und von meinen Bekannten bekam endeten immer mit „Jojo“
erst mit Profesioneller hilfe habe ich mein Ziel erreicht also: Wen du alles ausprobiert hast was dir so an guten Ratschlägen erteilt wird und du zum selben Ergebnis kommst wie ich, suche im Internet einfach mal die unter „Abnehmfarm“ dort habe ich mehr über meinen Körper und die Ernährung gelernt wie in meinem ganzen leben zuvor und genau dort war auch des Rätzels lösung. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Grüße Jane

Eigentlich solltest du dann schon abnehmen, aber da jeder Stoffwechsel anders ist, kann es natürlich sein, dass dein Körper einfach länger braucht bis er sich umstellt. versuch es einfach weiter.